TV-News

«SOKO Wien»-Doppelfolge darf in die Primetime

von

Die Fernsehserie mit Martin Gruber, Andreas Kiendl, Lilian Klebow und Brigitte Kren bekommt den Sendeplatz um 20.15 Uhr.

Der Auftakt der 18. Staffel von «SOKO Wien» dauert nicht 45, sondern 90 Minuten. Deshalb zeigt das ZDF die Produktion gemeinsam mit dem ORF am Mittwoch, 28. Februar 2024, auf einem Primetime-Sendeplatz. Ausgestrahlt wird „Der große Mitsch“ um 20.15 Uhr. Das Buch zur Folge stammt von Natalia Geb, Regie führte Sophie Allet-Coche.

Der Alleskönner Michael Holzner, genannt Mitsch, steckt in der Klemme. In seiner Wohnung, die er aus Geldnot ständig untervermietet, wird eine junge, vermeintliche Escortdame erdrosselt. Und dann gerät auch noch Pascal, der Freund seiner Tochter Antonia, ins Visier der Ermittlungen. Die Nachbarin Fanny Elsner hat ihn als einen der letzten Personen gesehen, die mit dem Opfer zusammen waren, und er soll ein Verhältnis mit der jungen Frau gehabt haben. Dennoch glaubt Mitsch an Pascals Unschuld und versteckt ihn in der Wohnung seiner alten Freundin Bea. Attila Schwarz, der Zuhälter und Untermieter, hat ein wasserdichtes Alibi.

Die neue Spur in Form eines braunen Haares führt zu Lucki Kreuz, einem gerade aus dem Gefängnis entlassenen Kriminellen, der Mitsch und dessen Freund Kroll aufmischt. Dieser will sich die berühmten Sisi-Sterne zurückholen, die er vor fünf Jahren in einem genialen Coup mit dem Trio Mitsch, Kroll und dem Beislwirt Maschek aus einer Ausstellung gestohlen hatte und die sich im Besitz einer alten Dame befanden. Ob es sich dabei um jene Dame in Schwarz handelte, die auch am Tatort in Mitschs Wohnung gesehen wurde? Völlig unerwartet wird Pascal erstochen aufgefunden, Antonia entführt und Mitsch von einer Frau erpresst, die die Sterne für seine Tochter fordert. Ist sie die mysteriöse Frau in Schwarz und für beide Morde verantwortlich?

Ab Freitag, den 1. März 2024, geht es mit neuen Folgen um 18.00 Uhr weiter.

Mehr zum Thema... SOKO Wien TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/148283
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Roland-Kaiser-Gala kommt Ende Februarnächster ArtikelFinale «Letzte Spur Berlin»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung