Primetime-Check

Montag, 15. Januar 2024

von

«Juan Carlos» gegen «Die Toten vom Bodensee» im öffentlich-rechtlichen Duell. Bei den Privaten will es «The Biggest Loser» gegen «Wer wird Millionär?» wissen.

Im Ersten sollten zum Wochenstart 2,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «Juan Carlos» verfolgen. Hiervon ließen sich 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 6,2 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 8,0 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit «Die Toten vom Bodensee - Atemlos» vor 7,21 Millionen Zuschauern sowie 0,47 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 25,9 und 8,2 Prozent.

Sat.1 sollte den Montag mit «The Biggest Loser» und 0,99 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 4,0 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 5,3 Prozent, dafür brauchte es 0,28 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,53 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 1,9 Prozent schaffte es «Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,28 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,9 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben «House of the Dragon» in das Rennen. Es folgten 1,24 Millionen Zuschauer und damit 4,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 10,1 Prozent Marktanteil bei 0,55 Millionen Werberelevanten gut aus. RTL zeigte «Wer wird Millionär?» und begeisterte 3,22 Millionen Zuschauer, somit also einen Marktanteil von 12,1 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 12,5 Prozent und 0,70 Millionen.

VOX schickte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,83 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,2 Prozent bei 0,41 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Hunter Killer»  präsentieren. Hierzu kamen 1,27 und 0,27 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 5,0 und 5,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148292
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst «Köln 50667» noch tragbar?nächster Artikel«The Calling» feiert Deutschlandpremiere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung