TV-News

Beisenherz in Australien: WDR findet Ersatz beim «Kölner Treff»

von   |  9 Kommentare

An der Seite von Susan Link werden die Schauspieler Hans Sigl und Wayne Carpendale sowie eine ehemalige Moderatorin der WDR-Talkshow durch die Sendung führen.

Micky Beisenherz und Susan Link sind nach dem Abschied von Bettina Böttinger die festen Moderatoren des wöchentlichen WDR-Talks «Kölner Treff». Nun hat der Westdeutsche Rundfunk (WDR) allerdings ein Problem, denn die Talkshow verweilt nur noch bis übernächste Woche, 19. Januar, in der Winterpause, was zu einem Terminkonflikt bei Micky Beisenherz führt. Der Podcaster und Autor verweilt dann bereits in Australien, um für die RTL-Sendung «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» Moderationen zu verfassen. Das alljährliche Dschungelcamp beginnt an eben jenem Freitag, den 19. Januar.

Daher musste der WDR nun für Ersatz an der Seite von Susan Link sorgen und ist in Person von Schauspieler Hans Sigl, die ehemalige «Kölner Treff»-Moderatorin Elke Heidenreich und Schauspieler Wayne Carpendale fündig geworden. Den Anfang macht Sigl, der als «Bergdoktor»-Darsteller aktuell ein Millionen-Publikum im ZDF unterhält. Er begrüßt um 22:00 Uhr unter anderem Schauspieler Peter Lohmeyer, Moderatorin Judith Rakers, Schauspieler und Autor Volker Wittkamp, Schauspielerin Stefanie Reinsperger und Schauspieler Damian Hardung.

Eine Woche später ist dann Elke Heidenreich an der Seite von Susan Link zu sehen. Bei Heidenreich, die Anfang der 80er Jahre an der Seite von Helmut Thoma Gastgeberin der Talkshow war, spricht unter anderem mit Moderatorin Marijke Amado, Mentalmagier Timon Krause und Musiker Nino de Angelo. Die letzte Sendung ohne Micky Beisenherz ist am 2. Februar zu sehen, wenn Wayne Carpendale Koch Björn Freitag, Sänger Wilson Gonzales Ochsenknecht und Model Cheyenne Savannah Ochsenknecht, Schauspieler Heino Ferch und Schauspielerin Muriel Baumeister zum Gespräch begrüßt.

Kurz-URL: qmde.de/148057
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Avatar»nächster ArtikelRundschau: «True Detective» kommt
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Stargamer
05.01.2024 13:19 Uhr 1
"Bei Heidenreich, die Anfang der 80er Jahre an der Seite von Helmut Thoma Gastgeberin der Talkshow war"



Na viel Spaß Helmut Thoma zu sagen das er nicht für RTL gearbeitet hat zu der Zeit sondern für den WDR.



Oder anders gesagt: Der Autor hat erfahren das ein Herr Thoma den Kölner Treff moderiert hat, aber leider wenig Ahnung von der Materie und sich den falschen Herrn Thoma ausgesucht.
Sentinel2003
05.01.2024 16:57 Uhr 2
Dit is doch nur eine einmalige Sache, oder?
silvio.martin
05.01.2024 17:13 Uhr 3
@Stargamer Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Diese völlige Inkompetenz was Grammatik, Rechtschreibung und Ausdruck, sowie allgemein fehlendes Wissen in Sachen Medien und TV angeht, ist einfach nur noch peinlich und das dramatischste ist, es wird immer schlimmer und schlimmer und schlimmer. Ich hatte es schon einmal gesagt und auch wenn es für einige wieder zu heftig ist, meine Neffen, 8 und 10, sind lernfähiger und einsichtiger, als die gesamte sogenannte Redaktion dieses ehemals lesenswerten "Medienmagazin". Und diese Ignoranz ist einfach unbegreiflich und was so etwas auf lange Sicht bedeuten kann, denke ich haben wir alle schon zur Genüge erlebt. Also in diesem Sinne, weiter so und auf weitere viele peinliche Artikel in 2024.
Familie Tschiep
05.01.2024 23:53 Uhr 4
Da hat wohl jemand den Dieter mit dem Helmut verwechselt. Ich habe den Dieter zwar nie live in Action erlebt, aber dass es nicht der RTL-Boss sein kann, dürfte wohl klar sein.

Es ist schon spannend, dass man eine 80-jährige zurückholt. Sie scheint ja noch ganz fit, ihr merkt man die 80 nicht so an, immer noch etwas quirlig.
Stargamer
06.01.2024 12:11 Uhr 5
@silvio.martin



Ja da kann ich dir nur zustimmen, es wird einfach nicht besser. Wir sehen hier das dahinsiechen einer ehemals guten Seite und den Geschäftsführer interessiert es nicht mal.
Haja
06.01.2024 13:13 Uhr 6
Namen sind Schall & Rauch bei Quotenmeter. Vielleicht heißt der Chefredakteur ja Robert Fiedler oder so ähnlich? *)

Aber mal ernsthaft:

Ich denke, bei Quotenmeter merken sie erst, was los ist, wenn die Werbeeinnahmen zurück gehen & das Geld knapp wird. Vielleicht wird dann etwas geändert, aber auch nur vielleicht. Solange aber genug Geld fliest, ist doch alles prima aus deren Sicht. Mein Vorschlag daher: Diese Seite einfach nicht mehr aufrufen. Es gibt eine schöne Alternative, deren Name aus vier Großbuchstaben besteht & deren Hauptfarbe grün ist. Auch da ist nicht alles fehlerfrei, besonders im letzten halben Jahr aber mir scheint alles besser zu sein als das hier.
silvio.martin
06.01.2024 16:54 Uhr 7
Das wundert mich ja, dass offensichtlich die Werbepartner offensichtlich immer noch zahlreich am Start sind. Die Qualität der Seite scheint nicht wir zu interessieren, so lange die Klickzahlen stimmen. Und das tun sie ja offenbar. Auch sieht man ja an den nicht vorhandenen Kommentaren, dass es die Leser auch nicht wirklich interessiert. Bis auf die üblichen paar Hanseln, die sich immer wieder mal hinreißen lassen zu kritisieren ;)

Ich nutze mittlerweile DWDL auch immer öfter, da der Infogehalt deutlich höher ist und auch wesentlich besser recherchiert wird. Vor allem die monatliche Analyse der Marktanteile, die es ja hier früher auch mal gab. Aber das übersteigt mittlerweile offenbar die Möglichkeiten der Schreiber dieser Seite.
Stargamer
06.01.2024 17:37 Uhr 8
Eigentlich wird doch schon lange nicht mehr nach Views gezahlt sondern hauptsächlich nach Klicks soweit ich weiß. Sofern man also nur liest und nix klickt dürften die Einnahmen nicht gerade groß sein. Gibt's hier eigentlich noch groß Werbepartner überhaupt? Ich kann dazu nix sagen, ich bin ehrlich gesagt so ein Schnorrer der mit Ad-Blocker hier unterwegs ist seitdem die Qualität hier so radikal gesunken ist und keine Besserung in Sicht ist. So einer Seite muss man ja nicht noch über Views dann noch Einnahmen spendieren. Und das man nach Seitenaufrufen geht ganz allgemein kann ich mir nicht mehr vorstellen, das ist ja viel zu leicht manipulierbar.
Familie Tschiep
07.01.2024 12:16 Uhr 9


Nutzt man nicht beide Seiten?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung