Quotennews

«Black Widow» lässt sämtliche Konkurrenz weit hinter sich zurück

von

ProSieben führte mit der Free-TV-Premiere die privaten Sender mit deutlichem Abstand an.

Das gestrige Filmduell entschied ProSieben mehr als deutlich für sich. Für die Free-TV-Premiere des Actionfilms «Black Widow» fanden sich 2,25 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm ein, was einen ausgezeichneten Marktanteil von 9,3 Prozent zur Folge hatte. So war ProSieben zur Primetime mit Abstand der erfolgreichste der privaten Sender. Die 0,87 Millionen Jüngeren landeten zudem bei sehr starken 15,4 Prozent. «The Return of the First Avenger» schloss sich mit 0,93 Millionen Interessenten an, wodurch der Marktanteil weiter auf überragende 10,9 Prozent erhöht wurde. Auch bei den 0,37 Millionen Umworbenen standen nun hervorragende 19,2 Prozent auf dem Papier.

Sat.1 reihte sich mit der Komödie «Fack Ju Göthe 3» ein deutliches Stück dahinter ein. Mit 1,23 Millionen Zuschauern landete man knapp über dem Senderschnitt bei 5,0 Prozent. Die 0,75 Millionen Werberelevanten räumten mit herausragenden 12,9 Prozent Marktanteil hingegen ebenfalls ab. «Lommbock»  fiel ab 22.35 Uhr auf 0,30 Millionen Neugierige und maue 2,7 Prozent zurück. Einzig die 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen hielten sich bei knapp überdurchschnittlichen 6,5 Prozent Marktanteil.

RTLZWEI konnte mit «American Pie – Jetzt wird geheiratet» nicht mit der Konkurrenz mithalten. 0,42 Millionen Filmfans bedeuteten nur magere 1,6 Prozent Marktanteil. Die 0,30 Millionen Jüngeren erzielten zumindest hohe 5,0 Prozent. «Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe» stagnierte bei einem Publikum von 0,28 Millionen Menschen weiterhin bei 1,6 Prozent. Die 0,18 Millionen Umworbenen fielen auf gute 4,4 Prozent zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145241
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler» beendet Sommer-Specials erfolgreichnächster ArtikelRTL füllt den gesamten Abend mit American Football
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung