Quotennews

«Tatort» holt den Tagessieg

von

Standesgemäß sichert sich der neue «Tatort: Erbarmen. Zu spät.» die Reichweiten-Krone am Sonntag.

Ein neuer Sonntag und damit auch ein neuer «Tatort». Unter dem Titel «Erbarmen. Zu spät.» sicherte sich der Krimi starke 6,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, mit dieser Reichweite sollte das Erste stolze 24,8 Prozent der Primetime blockieren. Der Streifen aus der Feder von Bastian Günther (Regie & Drehbuch) beschäftigte sich mit der Suche nach einer Leiche am Waldesrand. Wolfram Koch als Paul Brix und Margarita Broich als Anna Janneke sichern sich zudem 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige, so waren überzeugende 19,5 Prozent am Markt drin.

Mit den Zahlen im Gesamten setzt sich der «Tatort» auf Platz eins des Reichweiten-Rankings, bei den jungen Zuschauern hatte man gegenüber der «Basketball-WM» das Nachsehen. Das Finale des «FIBA Basketball World Cup 2023» schaffte es ab 14:40 Uhr auf gute 1,39 Millionen Jüngere, so waren grandiose 44,0 Prozent am Markt drin. Insgesamt kam der ersten «WM»-Sieg der DBB-Truppe um Dennis Schröder auf 4,63 Millionen Zuschauer und damit auf 35,0 Prozent. Das Spiel war damit das drittstärkste Format des gesamten Sendetages.

Aus dem privaten Sektor sollte «RTL Aktuell» mit 2,31 Millionen Gesamtzuschauern die beste Leistung präsentieren, hier waren ab 18:45 Uhr 2,31 Millionen Fernsehende drin (16,1 Prozent). In der Zielgruppe war «Fack Ju Göhte 2» dominierend. Mit 0,61 Millionen Umworbenen schaffte es der Streifen auf überzeugende 11,5 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145057
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NFL LIVE» startet bei RTLnächster ArtikelWeiter schwach: Anime-Sonntag bei RTLZWEI geht unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung