Rundschau

Eine Hauptrolle mit Johnny Depp

von

Netflix hat eine Doku-Serie über den Depp-Heard-Prozess veröffentlicht. Dies ist weitaus uninteressanter als viele Menschen denken.

«Billions» (Staffel 7 seit 11. August bei Showtime)
Bobby Axelrod kehrt in der siebten und letzten Staffel der Dramaserie zurück.

Decider: “Prince kandidiert wirklich für das Präsidentenamt. Wozu Raketen ins Weltall bauen, wenn man seinen Machthunger auch hier auf der Erde stillen kann? Und mit dieser neuesten Fixierung hat er das Tagesgeschäft bei MPC an Taylor Mason (Asia Kate Dillon) und ihren Gegenpart Philip Charyn (Toney Goins) übergeben, die mit dieser neuen Bürohierarchie nicht ganz glücklich sind. (Sacker sagt es am besten: Prince mag es, wenn die Leute in seinem inneren Kreis als externe Teile seines großen Zentralgehirns fungieren.) Prince hat Wendy auch damit beauftragt - ja sogar verspottet -, die Psychiaterin/Consigliere seiner aufkeimenden Kampagne zu werden, eine Aufgabe, für die sie zwar professionell geeignet ist, die ihr aber ernsthafte Bedenken bereitet. Bei Axe ging es nur um Geld, und das sorgte für Klarheit. Aber bei Prince geht es um etwas Größeres, und vielleicht um etwas Gefährlicheres. "Meine Aufgabe ist es, zuzuhören, was diese Männer sagen, und es zu analysieren", erklärt sie Wags im Vertrauen. Aber wenn Prince ins Oval Office einzieht, "wird er sich nicht von der Bürokratie aufhalten lassen. Unsere einzige Chance ist, ihn vorher zu stoppen".“



«Heels» (Staffel 2 seit 28. Juli bei Starz)
Jack versucht, seine Beziehungen zu Ace und seiner Frau wieder in Ordnung zu bringen, während die Hoffnung der Duffy Wrestling League auf einen Streaming-Deal durch Gully (Mike O'Malley) von Florida Wrestling Dystopia bedroht wird.

AV Club: “Anstatt den Streit zwischen Jack und Ace wieder aufzuwärmen, was letztlich der gesunden Entwicklung beider Charaktere abträglich wäre, entscheidet sich die Serie dafür, neue Quellen zwischenmenschlicher Konflikte zu erforschen und die verschiedenen Rivalitäten, die das Drama hinter den Kulissen vorantreiben, in den Vordergrund zu stellen.“



«Depp v. Heard» (seit 16. August bei Netflix)
Diese Serie zeigt zum ersten Mal beide Zeugenaussagen Seite an Seite und erforscht den Prozess, der Hollywood in Brand setzte, und die darauf folgenden Online-Ereignisse.

The Hollywood Reporter: “Cooper ist hier kein Reporter, und deshalb wird uns Depp gegen Heard nicht mehr über den Fall verraten, als wir bereits wussten. Tatsächlich erfahren wir sogar deutlich weniger, als wir vorher wussten, denn der Prozess in Virginia war untrennbar mit einem früheren Verleumdungsfall in Großbritannien verbunden, der kaum erwähnt wird.“



«Slip» (seit 4. August bei Paramount+)
«Slip» folgt Mae durch eine surreale Reise durch Paralleluniversen, in der sie mit verschiedenen Menschen verheiratet ist und versucht, einen Weg zurück zu ihrem Partner und letztlich zu sich selbst zu finden.

Süddeutsche: “So weit, so lustig ist «Slip» bisher ein wenig unterbeachtet. Als Roku-Original-Serie gestartet (Roku ist ein amerikanischer Hersteller von Streamingplayern) und nun auf Paramount+, bietet sie überzeugende Dialoge und einen originellen Plot mit wohlgesetzten Cliffhangern. “



«Telemarketers» (seit 13. August bei HBO)
Die Doku-Serie beschreibt die 20-jährige Reise zweier ungewöhnlicher Angestellter, die auf die düstere Wahrheit hinter einem schäbigen Callcenter in New Jersey stoßen. Dieser dreiteilige Dokumentarfilm mit unverfälschtem Augenzeugenmaterial und einer komödiantischen Besetzung von Charakteren führt Sie von einem anarchischen Heizungskeller voller Alkohol, Drogen und Ausschweifungen bis zu den Hallen des US-Senats, wo ein milliardenschwerer Telemarketing-Betrug aufgedeckt wird.

The Hollywood Reporter: “«Telemarketers» ist lustig, weil die Charaktere lustig sind, wenn auch auf eine verstörende Art und Weise. Noch nie hat man so viele Leute fluchen und glucksen gehört, die sich darüber unterhalten, wie sie ältere Menschen um ihr Geld bringen, verschleierte und nicht so verschleierte Drohungen aussprechen und bunte Lügen verbreiten. Der Dokumentarfilm zwingt Sie dazu, Ihre Erwartungen sowohl an das Genre als auch an die beiden Protagonisten neu zu justieren. Vielleicht könnte man enttäuscht sein, weil vieles von dem, was Sam und Pat entdecken, sich entweder wiederholt oder offensichtlich ist. “


Kurz-URL: qmde.de/144434
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wir sind die Meiers»nächster ArtikelRTL setzt «Explosiv»-Moderator Maurice Gajda vor die Tür
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung