Quotennews

«WM»-Fußball in den Morgenstunden - am Nachmittag glänzt die «Tour de France» im Ersten.

von

Seit dem 19. Juli läuft der «FIFA women‘s World Cup 2023» in Australien und Neuseeland.

Der gestrige zweite Spieltag der «Weltmeisterschaft» brachte durch das ZDF zwei von drei Live-Spielen ins deutsche Fernsehen. Ab 07:00 Uhr am Morgen hieß es «Philippinen - Schweiz». Das frühe sportliche Highlight wollten 0,48 Millionen Zuschauer sehen, es war so ein Marktanteil von 12,8 Prozent möglich. Die jüngere Zuschauerschaft konnte 11,4 Prozent bei 0,08 Millionen Zuschauern melden.

Die zweite Partie am Morgen wurde ab 09:30 Uhr gestartet, «Spanien - Costa Rica». Das Interesse steigerte sich auf 0,85 und 0,15 Millionen Zuschauer. Der spanische 3:0-Sieg brachte dem Zweiten so 17,9 und 16,1 Prozent.

Im Ersten startete der Sport erst ab 14:10 Uhr mit der «19. Etappe» der «Tour de France». Für die Rund-Radler ging es über 172,5 km von Moirans-en-Montagne nach Poligny. Das 19. Rennen verfolgten 1,2 Millionen Zuschauer am Freitagnachmittag, es ergab sich so ein Marktanteil von 13,1 Prozent. Die jüngere Zuschauerschaft präsentierte sich mit 0,18 Millionen Zuschauern, womit gute 11,7 Prozent möglich waren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143860
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Freitag weiter fest in ZDF-Handnächster ArtikelZweite «30 Coins»-Staffel startet im Oktober
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung