Quotennews

Der Freitag weiter fest in ZDF-Hand

von

Am Abend konnte der Krimi-Wiederholung im Zweiten kein anderes Format das Wasser reichen.

Eine Geschichte, die sich in den letzten Woche stets wiederholt. Das Zweite zeigt am Freitagabend eine Krimi-Wiederholung und gewinnt damit den gesamten Sendetag. «Ein Fall für zwei» mit dem Fall «Im Schatten der Venus» zog in der Primetime starke 4,57 Millionen Zuschauer und 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige an.

In Marktanteilen gesprochen, konnte der Krimi aus dem Jahr 2019 damit exzellente 21,1 Prozent am gesamten TV-Markt erzielen, die jüngere Zuschauerschaft belegte gleichermaßen 6,6 Prozent. Wenn auch kein Voll-Format, die «Tagesschau» belegte mit 4,02 Millionen Zuschauern den dritten Platz in Sachen Reichweiten-Ranking. Die jüngeren Zuschauer sammelten bei 0,66 Millionen Zuschauern 18,8 Prozent am entsprechenden Markt. Insgesamt reichte es zu 19,7 Prozent Marktanteil.

Die Primetime im Ersten holte mit «Käthe und ich: Im Schatten des Vaters» 2,51 Millionen Gesamtzuschauer, die jüngere Zuschauerschaft konnte 0,2 Millionen Interessierte vermelden. Damit ging die gestrige Ausgabe mit 11,5 und 5,0 Prozent etwas unter.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143859
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: 21. Juli 2023nächster Artikel«WM»-Fußball in den Morgenstunden - am Nachmittag glänzt die «Tour de France» im Ersten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung