Primetime-Check

Sonntag, 23. Juli 2023

von

Der große Film-Sonntag mit «Tenet», «Stirb langsam», «Der Schuh des Manitu» und «Ein ganzes halbes Jahr» will gefallen. Öffentlich-rechtlich gibt es «Malibu» oder den «Tatort». Wer gewinnt den Sonntag?

Mit dem «Tatort: Dein Name sei Harbinger» markierte das Erste zum Wochenabschluss 5,24 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 21,0 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,76 Millionen und damit 14,9 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,24 Millionen Zuschauer und damit 0,24 Millionen Jüngere für «Malibu – Camping für Anfänger». Hiermit waren 13,0 und 4,7 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Der Schuhe des Manitu – Extra Large» 1,53 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,51 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 10,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 6,3 Prozent. Bei RTL gab es «Stirb langsam: Jetzt erst recht». Hierzu schalteten 0,88 und 0,36 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 3,8 und 7,6 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Tenet». Es folgten 1,38 Millionen Zuschauer und damit 6,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 11,4 Prozent Marktanteil bei 0,51 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Ein ganzes halbes Jahr» über den Äther und begeisterte 0,75 Millionen Zuschauer, sowie 0,3 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,2 und 6,1 Prozent.

VOX schickte «Kitchen Impossibe» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,86 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,2 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,6 Prozent bei 0,36 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Yes we camp!» präsentieren. Hierzu kamen 0,79 und 0,26 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,2 und 5,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143870
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Crime erzählt von «Sunshine Slayings»nächster Artikel2017-«Tatort» gewinnt den Sonntag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung