Quotennews

«Bauer sucht Frau International» bleibt stark

von

Doch zuvor eröffnete Roberta Bieling die Primetime mit einem Nachrichten-Special.

In Deutschland wird es am Dienstag und Mittwoch besonders heiß. Wie geht man mit Hitze um? Das sollte man eigentlich als RTL-Zuschauer wissen. Dennoch kam um 20.15 Uhr «RTL Aktuell Spezial: Glutofen Deutschland – Wie umgehen mit der Extrem-Hitze?», das sich 2,02 Millionen Menschen ansahen und das 10,2 Prozent Marktanteil lieferte. In der Zielgruppe waren sogar 0,46 Millionen dabei, das führte zu einem Marktanteil von 14,4 Prozent.

Um 20.30 Uhr ging Inka Bause zu ihren Bauern in Ländern wie Namibia, Bali und Teneriffa. Dort waren unter anderem auch Marco und Sabine, die ein Paar werden könnten. Die Geschichte von «Bauer sucht Frau International» lockte 2,29 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil lag bei 12,0 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,36 Millionen gemessen, der Marktanteil wurde auf 10,8 Prozent taxiert. Das von Pinar Atalay moderierte «RTL Direkt» holte 1,46 Millionen Zuschauer und sicherte sich 9,4 Prozent bei allen sowie 6,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

Mareile Höppner präsentierte «Extra», das wieder mit schwachen Themen auftrumpfte: Übermüdet auf der Autobahn, Reich durch Restposten und Tricks der Taschendiebe waren die Themen der Sendung. Immerhin sahen 0,87 Millionen Menschen zu und verhalfen RTL zu 7,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren 0,15 Millionen dabei, sodass man auf 6,8 Prozent kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162497
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1,39 Millionen informierten sich über kriminelle Clansnächster ArtikelHarry-Styles-Film lockt 0,85 Millionen zu ProSieben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung