Quotennews

«König von Palma» floppt total

von

Das «RTL Aktuell Spezial» zum Thema Hitze lief spitze, konnte aber die Reichweiten der UFA-Serie nicht anheizen.

Peter Kloeppel und Wettermoderator Bernd Fuchs führten am Dienstagabend durch das Nachrichten-Special «RTL Aktuell Spezial» zum Thema „Extremhitze am Mittelmeer – Urlaub im Glutofen Südeuropa“. Die Sondersendung mit Schalten zu den Reportern auf Mallorca sowie in Italien und Griechenland sahen 1,70 Millionen Zuschauer, wovon 0,51 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Marktanteil bei allen belief sich auf 8,3 Prozent und sehr guten 13,5 Prozent.

Um 20.30 Uhr folgte die vierte Folge der zweiten «Der König von Palma»-Staffel. In dieser hatte Matti eine bauliche Veränderung vorgenommen und schon nach kurzer Zeit kommen die Behörden mit einem Abrissbescheid. Das Drama mit Henning Baum sicherte sich nur noch 0,90 Millionen Zuschauer, wovon 0,20 Millionen aus der Zielgruppe kamen. Der Marktanteil wurde auf 5,1 Prozent beziffert.

Die zwei weiteren Geschichten, „Nachbeben“ und „Phönix“, sicherten sich zwischen 21.30 und 23.15 Uhr 0,82 und 0,77 Millionen Zuschauer. Mit 0,14 und 0,14 Millionen Umworbenen ergatterte man ungenügende 3,6 und 4,6 Prozent Marktanteil. Das Servicemagazin «Extra» interviewte die Millionendiebin Mirnesa S., was 0,71 Millionen sahen. Mareile Höppner schnappte sich 6,1 Prozent Marktanteil bei allen und 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite stieg auf 0,17 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143734
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAstrid Quentell verlässt Noisy Picturesnächster Artikel«Navy CIS: Hawaii» hat ein Stammpublikum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung