Quotennews

«Deutschland – Deine Schulden» läuft spitze

von

Am Dienstagabend laufen seit Wochen Wiederholungen der Hartz4-Formate, RTLZWEI kann sich aber über gute Werte freuen.

In diesem Sommer haben die Programmplaner von RTLZWEI ein wenig gespart: Der Dienstag ist mit Reruns von «Deutschland – Deine Schulden» bestückt. Die Ausgabe aus dem vergangenen Jahr behandelte das Paar Sandra und Yussuf, die mit ihrem Berater Max Postulka endlich ihr Leben in den Griff bekommen wollten. 0,60 Millionen Menschen verfolgten die Geschichte „Ernsthafte Jobsuche?“ und brachten 2,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,29 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil belief sich auf starke 6,9 Prozent.

Auch «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» kam aus der Konserve. Das Paar Willi und Carola geriet aneinander, weil sie nicht arbeiten möchte. 0,52 Millionen Menschen verfolgten die Wiederholung aus dem Jahr 2020, die einen Marktanteil von vier Prozent einbrachte. Die zweistündige Sendung lockte bis kurz nach Mitternacht 0,18 Millionen junge Menschen an, die 6,8 Prozent Marktanteil brachten. Alte «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle»-Ausgaben erreichten 6,8, 7,8 und 3,8 Prozent im Anschluss.

Statt «B:REAL» ist am Vorabend nun wieder «Hartz Rot Gold» zu sehen. Die zweite Ausgabe, die zwischen 16.05 und 18.05 Uhr ausgestrahlt wurde, hatte 0,17 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe fand man 0,08 Millionen Zuschauer vor, die für gute 5,4 Prozent Marktanteil standen. «Köln 50667» sicherte sich nur 2,3 Prozent bei den Werberelevanten, «Berlin – Tag & Nacht» fuhr 4,3 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143402
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 4. Juli 2023nächster Artikel3 Quotengeheimnisse: Wetter und seine Folgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung