Quotennews

«The Taste» stellt einen weiteren Allzeittiefstwert auf

von

Die Kochshow fällt dieses Jahr von einem Tief ins nächste. Da stellte auch das Halbfinale keine Ausnahme dar.

Im Halbfinale der diesjährigen Staffel von «The Taste» wartete auf die verbliebenden Kandidaten eine überaus kreative Aufgabe, welche sich Gastjuror Max Strohe überlegt hatte. Der Küchenchef im „tulus lotrek“ wünschte sich im Teamkochen Löffel mit Hollywood-Flair, für welche sich die Teilnehmenden von den Filmklassikern «Der Pate», «Harry Potter», «Vier Fäuste für ein Halleluja» und «Titanic» inspirieren lassen sollten.

Eine Woche zuvor war das Interesse mit 0,94 Millionen Fernsehenden sowie passablen 4,5 Prozent Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau wie zuletzt geblieben. Die 0,41 Millionen Jüngeren hatten sich hingegen auf den bisherigen Staffelbestwert von hohen 8,9 Prozent gesteigert. Am gestrigen Abend konnte sich die Show jedoch nicht auf diesem Niveau halten und man fiel auf einen neuen Allzeittiefstwert von 0,78 Millionen Zuschauern zurück. Dies entsprach lediglich annehmbaren 3,9 Prozent Marktanteil. Auch die Zielgruppe war mit 0,28 Millionen Umworbenen so schwach vertreten wie an keinem anderen Tag. Somit verlor man zwei Prozentpunkte und stürzte auf noch überdurchschnittliche 6,9 Prozent ab.

Im Anschluss stand «Best of the Taste» am gestrigen Abend unter dem Motto „Süße Sünde“. Doch auch hiermit konnte der Sender nichts mehr reißen. Die 0,34 Millionen Neugierigen erhöhten die Quote zumindest von zuletzt mauen 3,0 auf akzeptable 3,5 Prozent. Das jüngere Publikum verkleinerte sich jedoch auf 0,11 Millionen Werberelevante. Hier blieben noch annehmbare 5,0 Prozent Marktanteil übrig.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142812
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime kuscht vor Ron DeSantisnächster Artikel«Kampf der Realitystars» legt gegen Ende nochmals zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung