Quotennews

ZDFs verrückter Programmplan geht nicht auf

von

Am Dienstagabend waren drei Dokumentationen gesetzt. Doch die Mischung erwies sich nicht wirklich als zuschauerträchtig.

Über neun Millionen Menschen verfolgten die Krönung von King Charles III. am Samstag. Am Dienstag setzte nun das Zweite Deutsche Fernsehen mit «Endlich König! Charles und der Kampf um die Monarchie» das Thema fort. Der Film von Ulrike Grunewald sicherte sich zwischen 20.15 und 21.00 Uhr nur 2,44 Millionen Fernsehzuschauer und verbuchte 9,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,36 Millionen gemessen, der Marktanteil bewegte sich bei 6,6 Prozent. Schon kommenden Dienstag geht es um der „schöne Schein“ von Kate und Camilla.

Am Sonntag wird in der Türkei das Parlament und der Präsident gewählt. Deshalb lief um 21.00 Uhr die «frontal»-Dokumentation «Erdoğans Terrorliste – Wie die türkische Regierung weltweit Kritiker jagt», die von Can Dünder und Hauke Wendler stammte. 1,67 Millionen Menschen durften erfahren, wie die Regierung Kritiker mundtot macht. Das sorgte für einen Marktanteil von 6,5 Prozent. Bei den jungen Menschen blieben 0,28 Millionen dran, der Marktanteil wurde mit 5,0 Prozent bemessen.

Auf dem 22.15-Uhr-Sendeplatz war Hannes Jaenicke «Im Einsatz für Meeresschildkröten». Der Schauspieler und Aktivist drehte mit Eva Gfirtner und Judith Adlhoch eine neue Dokumentation, die unter anderem in Kenia und Costa Rica produziert wurde. 1,63 Millionen Menschen sahen sich den Film an, 0,16 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil belief sich auf 9,6 Prozent bei allen sowie 4,2 Prozent bei den jungen Menschen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142126
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1,22 Millionen sahen Herbert Grönemeyernächster ArtikelThemenmix mau, Quoten gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung