Quotennews

«Ein Fall für zwei» übernimmt für «Der Alte»

von

In den letzten Wochen spielte sich «Der Alte» in das Krimi-Herz der ZDF-Zuschauer. Jetzt gibt es neue Folgen «Ein Fall für zwei» - bleibt der Erfolg?

In den letzten Wochen zeigte das Zweite Deutsche Fernsehen sein gewohnt starkes Krimi-Gesicht. «Der Alte» kam mit neuen Folgen und begeisterte bis zu 6,35 Millionen Zuschauer - sprich: den meisten Zuschauern seit etwa 3 Jahren. Ebenfalls hocherfreulich wird die Leistung der 14- bis 49-Jährigen gewesen sein, mit dem am 07. April erreichen Marktanteil von 10,3 Prozent wurde gar ein neuer Rekord seit 2007 aufgestellt - damals sorgten 1,14 Millionen Jüngere für 10,1 Prozent. Bei all dem Lob waren die neuen Folgen schlicht abgesendet - Zeit für frischen Wind.

«Ein Fall für zwei» soll die kürzliche Krimi-Euphorie aufgreifen - vorerst mit Erfolg. Gestern schauten den ersten neuen Fall von Leo Oswald und Benni Hornberg stolze 4,89 Millionen Zuschauer, der Marktanteil von 18,6 Prozent unterstreicht die gute Leistung. Die jüngere Zuschauerschaft präsentierte sich mit einer Reichweite von 0,36 Millionen Fernsehenden, hier waren am entsprechenden Markt so 6,5 Prozent Anteil möglich. Im Anschluss zeigte sich, ebenfalls wie in den letzten Wochen, «Letzte Spur Berlin» sehr erfolgreich. Ab 21:15 Uhr hielt das zweite Krimi-Format am Abend gute 4,08 Millionen Zuschauer, bei den Jüngeren verweilten 0,29 Millionen. Die Marktanteile sanken auf 15,6 und 5,1Prozent.

Später am Abend sollte das Programm weniger ernst, dafür lustiger werden. Die «heute-show» mit Oliver Welke steigerte die mittlerweile auf 3,27 Millionen gesunkene Reichweite auf 3,6 Millionen ab 22:30 Uhr - der Marktanteil stieg auf starke 17,2 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten 14,7 Prozent an ihrem Markt markieren, hierzu waren 0,72 Millionen Zuschauer nötig. Im Anschluss ab 23:00 Uhr fiel das Interesse bei Jan Böhmermann und dem «ZDF Magazine Royale» deutlich. Es verweilten 1,68 Millionen im Gesamten, bei den 14- bis 49-Jährigen ließen sich 0,57 Millionen messen. Die Marktanteile sanken auf 9,9 und 13,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142062
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 05. Mai 2023nächster ArtikelKommt «The Voice Kids» zurück auf die Erfolgsspur?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung