TV-News

«Doktor Ballouz» endet nach Staffel 4

von

Die Produktion der neuen Episoden erfolgte bereits im Herbst 2023. Nun steht fest: Nach der Ausstrahlung im Herbst 2025 ist Schluss für Merab Ninidze als «Doktor Ballouz».

Nach «Mandat für Mai» und «Marie fängt Feuer» (Quotenmeter berichtete) trennt sich das ZDF von einer weiteren Serie, die am Donnerstagabend beheimatet ist. Diesmal traf es «Doktor Ballouz». Von der Arzt-Serie, die in der Uckermark verortet ist, erschienen bislang drei Staffeln, eine vierte Runde wurde bereits im Herbst 2023 produziert, wartet aber noch auf ihre Ausstrahlung. Wie das ZDF ‚TV Spielfilm‘ bestätigte soll «Doktor Ballouz» im voraussichtlich im Herbst 2025 weitergehen und nach acht Folgen schließlich enden.

Der Mainzer Sender begründet die Einstellung von «Doktor Ballouz» mit einer „strategischen Fokussierung“, die zukünftig für Sendeplatz geplant sei. Weiter heißt es: „Darüber hinaus konnte die Serie nicht die erwartete Resonanz für ihren Sendeplatz erzielen. Wir freuen uns auf die Ausstrahlung der letzten Staffel, die acht Folgen umfassen und voraussichtlich im Herbst 2025 erfolgen wird.“

In der Tat sind die Reichweiten der Produktion von X Filme (Produzent: Uwe Urbas) seit dem Sendestart 2021 massiv gefallen. Konnte die erste Staffel noch weit über vier Millionen Zuschauer verzeichnen, schrumpfte die Reichweite ein Jahr später auf durchschnittlich knapp dreieinhalb Millionen Zuschauer. Die dritte Staffel fiel im Oktober und November 2023 unter die Drei-Millionen-Marke.

Die titelgebende Hauptrolle des Dr. Armin Ballouz spielt Merab Ninidze. An seiner Seite standen für die vierte Staffel Victoria Mayer, Helene Grass, Daniel Fritz, Julia Richter, Stefan König, Haley Louise Jones, Vincent Krüger, Caroline Scholze, Benjamin Piwko sowie David Ali Rashed, Kate Malchanova, Berit Vander und Barbara Philipp vor der Kamera. Ein genauer Sendetermin für die finalen Folgen steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/161035
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL plant drei neue «Chart Show»-Ausgabennächster ArtikelFrank Buschmann kommentiert Basketball-EM für RTL
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung