
Der Mainzer Sender begründet die Einstellung von «Doktor Ballouz» mit einer „strategischen Fokussierung“, die zukünftig für Sendeplatz geplant sei. Weiter heißt es: „Darüber hinaus konnte die Serie nicht die erwartete Resonanz für ihren Sendeplatz erzielen. Wir freuen uns auf die Ausstrahlung der letzten Staffel, die acht Folgen umfassen und voraussichtlich im Herbst 2025 erfolgen wird.“
In der Tat sind die Reichweiten der Produktion von X Filme (Produzent: Uwe Urbas) seit dem Sendestart 2021 massiv gefallen. Konnte die erste Staffel noch weit über vier Millionen Zuschauer verzeichnen, schrumpfte die Reichweite ein Jahr später auf durchschnittlich knapp dreieinhalb Millionen Zuschauer. Die dritte Staffel fiel im Oktober und November 2023 unter die Drei-Millionen-Marke.
Die titelgebende Hauptrolle des Dr. Armin Ballouz spielt Merab Ninidze. An seiner Seite standen für die vierte Staffel Victoria Mayer, Helene Grass, Daniel Fritz, Julia Richter, Stefan König, Haley Louise Jones, Vincent Krüger, Caroline Scholze, Benjamin Piwko sowie David Ali Rashed, Kate Malchanova, Berit Vander und Barbara Philipp vor der Kamera. Ein genauer Sendetermin für die finalen Folgen steht noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel