Vermischtes

Kabelkunden erhalten neuen ESPN-Service

von

Das Premium-Abo in den Kabelnetzen soll mit dem neuen Dienst bereichert werden.

Der Disney-Konzern betreibt bereits seit Jahren den Streaming-Dienst ESPN+, der jedoch nicht alle Funktionen und Sendungen des linearen Kabelsenders abdeckt. Der neue ESPN-Dienst soll in der kommenden Woche angekündigt werden. Für Disney-Chef Bob Iger ist es wichtig, dass Kabel- und Satellitenkunden nicht benachteiligt werden.

„Wer das lineare ESPN-Programm abonniert hat, bekommt automatisch das, was wir ESPN Flagship nennen“, sagte Disney-Chef Bob Iger am Mittwoch auf einer Investorenkonferenz. „Der Plan sieht im Wesentlichen vor, aus Sicht der Abonnenten agnostisch zu bleiben, damit wir weiterhin unser Bestes tun können, um das Multi-Channel-Ökosystem zu erhalten, aber gleichzeitig wollen wir natürlich unser DTC-Geschäft ausbauen“, fügte er hinzu.

Laut Iger wird die Streamingversion von ESPN ein anderes Erlebnis bieten als das lineare Angebot. Der herkömmliche Kabelsender werde „nicht über die zusätzlichen Gimmicks und Features verfügen, die der DTC-Service bieten wird“, sagte er in Anspielung auf einige der Personalisierungstechnologien, die auf interaktiven Streaming-Plattformen zum Einsatz kommen können. Künftig sollen auch Fantasy-Ligen und Sportwetten angeboten werden.

Kurz-URL: qmde.de/161039
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX beendet «Rescue Hi-Surf»nächster ArtikelSky produziert «Shaun the Sheep»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung