Die Gerichtsshows am Nachmittag hatten große Probleme in der Zielgruppe.

Vor 1,76 Millionen Zuschauern startete Sonja Zietlow in die dritte
«Die Verräter – Vertraue niemandem!»-Staffel bei
RTL. Mit Marktanteilen von 8,2 Prozent im Gesamtmarkt und 13,6 Prozent in der Zielgruppe fuhr das Reality-Format vor acht Tagen neue Rekordwerte ein. Doch die Freude währte nicht lange, denn die zweite Folge fiel auf 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zurück. Der Marktanteil sank um zwei Prozentpunkte auf maue 6,2 Prozent. Auch in der Zielgruppe verlor «Die Verräter» massiv an Boden. Die Reichweite verringerte sich von 0,57 auf 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil belief sich auf 8,3 Prozent.
Im Anschluss hatte auch
«RTL Direkt» trotz des historischen Tages inklusive Kanzlerwahl im zweiten Wahl-Gang Probleme. Die Nachrichtensendung informierte nur 0,95 Millionen Zuschauer, darunter 0,22 Millionen Jüngere. Zwischen 22:15 und 22:36 Uhr bewegten sich die Marktanteile bei 5,6 respektive 6,1 Prozent.
Enorme Probleme in der Zielgruppe hatte
RTL auch am Nachmittag. Als sich das Drama um Friedrich Merz entfaltete, brachte es
«Barbara Salesch – Das Strafgericht» und
«Ulrich Wetzel – Das Strafgericht» lediglich auf 0,03 und 0,04 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 2,2 und 2,7 Prozent. Insgesamt sahen die Scripted-Realitys 0,57 und 0,75 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 6,5 und 7,6 Prozent.
«Der Blaulicht Report – Die neue Fälle» war für 0,66 Millionen Menschen interessant, darunter 0,06 Millionen Umworbene. Der Kölner Sender verzeichnete 6,2 sowie 4,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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