
Das Unternehmen teilte mit: Die Effekte der reduzierten Sach- und Personalaufwendungen werden insbesondere im zweiten Halbjahr 2025 sichtbar und belaufen sich für das Gesamtjahr voraussichtlich auf einen mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrag. ProSiebenSat.1 hat dies bereits im Finanzausblick für das Gesamtjahr 2025 berücksichtigt. Der vollständige Ganzjahreseffekt wird sich im Jahr 2026 realisieren und sich auf einen hohen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag belaufen.
Bert Habets, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE: „Wir haben eine klare Strategie und setzen diese konsequent um. Gleichzeitig bleibt das wirtschaftliche Umfeld für uns sehr herausfordernd. Umso wichtiger ist es, dass wir kontinuierlich unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken und unsere Kostenstruktur verbessern. Vor diesem Hintergrund ist der angekündigte Stellenabbau eine schwierige, aber notwendige Entscheidung. Um uns dem tief greifenden Strukturwandel in der Medienbranche anzupassen und wieder nachhaltig zu wachsen, müssen wir noch schneller, effizienter und digitaler werden. Mit unserer neuen Struktur und den geplanten Maßnahmen stellen wir die entscheidenden Weichen dafür.“
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