Primetime-Check

Mittwoch, 3. Mai 2023

von

Wie erfolgreich war ProSieben mit «TV total»? Punktete RTL mit «Der Bachelor»?

Die DFB-Halbfinale-Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt verfolgten am Mittwoch 5,54 Millionen Zuschauer und brachte dem Ersten 22,9 Prozent Marktanteil. Mit X Millionen 14- bis 49-Jährigen waren 25,3 Prozent möglich. Das ZDF wiederholte den Krimi «Friesland», der sogar 5,65 Millionen Zuschauer brachte. „Bis aufs Blut“ fuhr 21,7 Prozent bei allen ein und brachte 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «heute journal» und «auslandsjournal» sicherte sich der Mainzer Sender 3,92 und 2,17 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 16,2 und 10,2 Prozent. Beim jungen Publikum standen 6,6 und 3,2 Prozent auf der Uhr.

«Der Bachelor» spülte 1,12 Millionen Zuschauer zu RTL, mit 0,44 Millionen jungen Menschen fuhr man nur 7,5 Prozent Marktanteil ein. «RTL Direkt» und «stern tv» sorgten für 0,94 und 0,94 Millionen, in der Zielgruppe reichte dies nur für 4,9 und 5,8 Prozent. Über drei Stunden «The Taste» versüßte 0,79 Millionen Menschen den Abend, mit 0,31 Millionen Umworbenen kam Sat.1 auf 6,1 Prozent. RTLZWEI setzte auf «Kampf der Realitystars», das Reality-Format sicherte sich 0,94 Millionen und fuhr 7,2 Prozent bei den jungen Leuten ein.

Mit «Joko & Klaas Live» und «TV total» schnappte sich ProSieben 1,51 und 1,23 Millionen Zuschauer, die in der Zielgruppe 18,0 und 12,2 Prozent brachten. Nur 0,58 Millionen Menschen wollten «Zervakis & Opdenhövel. Live» sehen, das auf 5,9 Prozent in der Zielgruppe kam. VOX sendete vier Abenteuer von «Bones – Die Knochenjägerin», die 0,68, 0,78, 0,84 und 0,62 Millionen und 3,5, 4,3, 5,3 und 5,8 Prozent bei den Umworbenen anlockten. Bei Kabel Eins verfolgten 1,28 Millionen Menschen «Unknown Identity», das auf 5,6 Prozent Marktanteil kam. «Run All Night» schnappte sich danach sogar 6,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141985
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Taste» stapelt tiefnächster ArtikelRTL Group leidet unter Werbeflaute
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung