Quotennews

Gute Zutat: Sebastian Lege überzeugt mit Restaurant-Tricks

von

Bereits seit Jahren ist der Koch bei YouTube und in der Mediathek zu sehen. Die nächste Primetime-Sendung war erneut ein Hit.

Der Fernsehsender ZDF strahlte am Dienstag um 19.25 Uhr eine weitere neue Folge von «Die Rosenheim-Cops» aus. In der Folge „Ein folgenschwerer Seitensprung“ ermittelten Dieter Fischer und Igor Jeftic in der Immobilienbranche. Die Story aus der Feder von Gerhard Ammelburger drehte sich um einen Mann, der tot in einem Ferienhaus aufgefunden wurde. Die Arbeit von Irene Graef hatte 4,43 Millionen Fernsehzuschauer und verbuchte 17,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren aber nur 0,31 Millionen dabei, der Marktanteil belief sich auf 6,4 Prozent.

Die dritte und vorerst letzte Ausgabe der «ZDFbesseresser» flutschte ebenfalls: Nach 4,24 und 4,00 Millionen Menschen schalteten nun 3,59 Millionen Menschen für die Tricks der Restaurants ein. Fernsehkoch Sebastian Lege wies auf die kleinen Alleskönner der Industrieprodukte aus der Lebensmittelbranche hin. Die Sendung sicherte sich 13,5 Prozent beim Gesamtpublikum und fuhr 12,3 Prozent bei den jungen Menschen ein. 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei.

Am späten Abend war wieder Zeit für Harald Lesch. Die Mainzer Fernsehstation räumte den 22.45-Uhr-Slot frei. „Space Race 2.0 – Was passiert im All?“ wollten 1,28 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil belief sich auf 8,7 Prozent. 0,26 Millionen junge Menschen wollten wissen, welche Nationen die Rückkehr zum Mond planten. «Lesch Kosmos» sicherte sich 7,9 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141014
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTolle Quoten: Pascal geht zur Deutschen Bahnnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 21. März 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung