Quotennews

Umstyling schiebt «Topmodel»-Quoten an

von

Alle Haare wieder: Jährlich werden die Kandidaten der Unterhaltungsshow neu in Szene gesetzt. Das freut ProSieben, denn damit steigen die Reichweiten.

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Staffel steht das erste große Highlight bei «Germany’s Next Topmodel» an: Die Verantwortlichen stylen die Kandidaten der Unterhaltungsshow um. Damit fährt ProSieben alljährlich Bestwerte ein. Im März 2018 wurden beispielsweise 2,85 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren gemessen, bei den Umworbenen waren es starke 21,0 Prozent. 2021 wurden zwei Millionen Menschen verbucht, der Marktanteil lag bei 22,8 Prozent. Am 10. März 2022 kam ProSieben auf 2,69 Millionen Zuseher und 26,5 Prozent.

Im Anschluss an das große Umstyling mussten die Kandidatinnen noch auf den Catwalk und sich von Heidi Klum und Alessandra Ambrosio bewerten lassen. Heidi Klum bekam 1,97 Millionen Fernsehzuschauer, ProSieben freute sich über 8,6 Prozent. Die Show, die bis 23.25 Uhr andauerte, erreichte 1,13 Millionen junge Zuseher und ergatterte sich 21,5 Prozent.

«red.» meldete sich mit Vivianne Geppert aus Hollywood und stellte die Beauty-Trends der Stars vor. Laut Ankündigungstext ging es um „Ohrfeigen für ein straffes Gesicht, Süßigkeiten, die schön machen sollen und lebensgefährliche Diätspritzen“. 0,54 Millionen Zuschauer waren bis 00.25 Uhr dabei, der Marktanteil wurde mit 5,3 Prozent bemessen. Bei den Werberelevanten wurden 0,24 Millionen ermittelt, der Marktanteil belief sich auf tolle 10,8 Prozent.

Im Anschluss wiederholte ProSieben die 20.15-Uhr-Ausgabe von «Germany’s Next Topmodel». Noch einmal schalteten 0,20 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ein, wovon 0,08 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Die Fernsehstation sicherte sich 5,3 Prozent bei allen sowie 8,5 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140928
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKritikfähigkeit & Demut: Was dem Fußball fremd istnächster ArtikelBiathlon gut, Krimi stärker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung