Quotennews

Maue Rückkehr von «Der Kroatien-Krimi»

von

Im Anschluss informierte «Panorama» über das Jahrhundertgift PFAS.

Am Donnerstagabend verfolgten 5,60 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren den ersten neuen «Kroatien-Krimi», der den Titel „Der Todesritt“ trug und mit Jasmin Gerat, Lenn Kudrjawizki und Karin Hanczewski besetzt war. Im Mittelpunkt der wildromantischen Prärielandschaft Dalmatiens ermittelten Stascha Noval und Emil Perica bei einem erbitterten Familienkonflikt. Der 13. Film dieses Krimis verbuchte einen Marktanteil von 19,7 Prozent. Das Werk von Ulf Tschauder sicherte sich 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil belief sich auf 6,1 Prozent. Im vergangenen Jahr waren immer mehr als sechs Millionen Menschen bei neuen Folgen dabei.

Bereits im September 2022 widmete sich die NDR-Sendung «Panorama» dem Jahrhundertgift PFAS in einer 30-mintüigen Reportage, die damals 2,36 Millionen Zuseher holte. Dieses Thema war neben Gift in Wärmepumpen und Krieg in der Ukraine Inhalt der jüngsten «Panorama»-Ausgabe, die 2,25 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahre erreichte und für 9,1 Prozent Marktanteil führte. Beim jungen Publikum sicherte sich Das Erste 0,25 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf schwache 4,2 Prozent.

Caren Miosga und die «Tagesthemen» fuhren 1,88 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ein, 0,31 Millionen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen. Die Marktanteile wurden mit enttäuschenden 8,8 und 6,0 Prozent beziffert. Das Satire-Magazin «extra 3» kam auf 1,50 Millionen und 9,6 Prozent, beim jungen Publikum standen 7,2 Prozent auf der Uhr. Für «Reschke Fernsehen» blieben 0,87 Millionen wach (7,9 Prozent), bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,6 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140481
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlaf Scholz hilft Maybrit Illner nichtnächster ArtikelPrimetime-Check. Donnerstag, 23. Februar 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung