Primetime-Check

Montag, 9. Januar 2023

von

Wie lief es für Louis Klamroth bei «Hart aber fair»? Konnte «Wer wird Millionär?» ein weiteres Mal überzeugen? Wie viele Menschen sahen die Premiere von «Gestern waren wir noch Kinder»?

Die größte Reichweite des Tages verzeichnete das ZDF mit der Premiere der Miniserie «Gestern waren wir noch Kinder», deren über zweistündige erste Folge 5,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten. Der Marktanteil belief sich auf gute 19,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls überdurchschnittlich, 0,52 Millionen Zuschauer sorgten für 8,6 Prozent. «heute journal» informierte ab 22:28 Uhr 2,58 Millionen Zuschauer, die Marktanteile sanken auf 13,4 und 6,4 Prozent. Das Erste startete mit der Naturdoku «Wildes Kalifornien» in den Abend und durfte sich über 2,44 Millionen Zuschauer freuen. Die Marktanteile bewegten sich bei mäßigen 8,6 und 5,8 Prozent. Louis Klamroths «Hart aber fair»-Premiere bewegte sich mit 2,42 Millionen Zuschauern auf einem ähnlichen Niveau. Die Marktanteile lagen bei 9,0 und ebenfalls 5,8 Prozent.

Sieger im Privatfernsehen wurde RTL mit einer regulären «Wer wird Millionär?»-Sendung, die 3,33 Millionen nicht verpassen wollten. Auf dem Gesamtmarkt verbuchte der Kölner Sender sehr gute 13,5 Prozent, in der Zielgruppe sprangen 13,0 Prozent heraus. Das eingeschobene «RTL Direkt» kam um 22:15 Uhr auf 2,81 Millionen Interessierte und 12,5 respektive 12,7 Prozent. VOX setzte drei Stunden lang auf «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». Die Reichweite wurde mit 1,11 Millionen beziffert, in der Zielgruppe erreichte man ansehnliche 8,6 Prozent. RTLZWEI lag mit zwei «Die Geissens»-Episoden ebenfalls über dem Senderschnitt. 0,67 und 0,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten der Münchner TV-Station 5,1 und 4,9 Prozent in der werberelevanten Zuseherschaft.

Bei ProSieben performte «Young Sheldon» zweistellig. 0,87 und 0,91 Millionen Zuschauer sorgten für 10,4 und 10,9 Prozent. «United States of Al» fiel im Anschluss auf 0,59 und 0,51 Millionen sowie 7,7 und 7,1 Prozent zurück. Jeweils eine neue «Die Simpsons»- und «The Orville»-Folge unterhielten zwischen 21:54 Uhr und 23:38 Uhr 0,41 und 0,40 Millionen Menschen. Der Marktanteil bei den Umworbenen landete bei 6,7 und 6,6 Prozent. Sat.1 wiederholte den Film «Die Goldfische»  und kam auf ein 1,19-millionenköpfiges Publikum. In der Zielgruppe war ein guter Marktanteil von 7,9 Prozent drin. Kabel Eins setzte parallel auf den Blockbuster «Terminator: Genisys» und unterhielt 0,93 Millionen Menschen. In der Zielgruppe standen 5,3 Prozent zu Buche.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139402
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Geissens» machen RTLZWEI frohnächster ArtikelGreg Berlanti unterschreibt neuen Warner-Vertrag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung