Quotennews

Claudia Wenzel schaut wieder bei «In aller Freundschaft» vorbei

von

Wird Dr. Rolf Kaminksi, verkörpert durch Udo Schenk, verrückt? Oder könnte sein Tumor zurückgekommen sein?

Demnächst steht ein großes Jubiläum an: «In aller Freundschaft» wird bald 1.000 Folgen alt. In der 992. Ausgabe der Serie musste Dr. Kaminksi (Udo Schenk) immer wieder seltsame Überraschungen erleben. Vor ihm tauchte immer wieder Vera Bader auf, die eigentlich in einer Einrichtung für Demenz sein sollte. Die von Claudia Wenzel verkörperte Figur kehrte mit einem Gastauftritt zurück. Die Folge, die um 21.05 Uhr gesendet wurde, erzielte 4,12 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,48 Millionen und 7,2 Prozent Marktanteil gemessen.

«Die Kanzlei» lief im Vorfeld mit tollen Werten. Die Folge „Herzversagen“, in der Sabine Postel und Herbert Knaup die Hauptrolle übernahmen, verfolgten 4,80 Millionen Zuschauer. Das Buch von Thorsten Näter erreichte 17,1 Prozent Marktanteil. Die Regiearbeit von Torsten Wacker sahen 0,56 Millionen junge Menschen, die Produktion vom Norddeutschen Rundfunk und vom Rundfunk Berlin-Brandenburg kam auf 8,4 Prozent.

Um 18.50 Uhr verfolgten 2,68 Millionen Zuschauer eine neue Folge von «WaPo Bodensee». Die Serie vom Südwestrundfunk (SWR) mit dem Titel „Die Tatortreinigerin“ ließen sich 11,9 Prozent der Menschen nicht entgehen. Das Werk von Michael Gantenberg, das von Florian Schnell umgesetzt wurde, kam auf nur 4,9 Prozent beim jungen Publikum. 0,21 Millionen Zuschauer wurden ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137769
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 25. Oktober 2022nächster ArtikelDC Studios: James Gunn und Peter Safran geben Ausblick
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung