Quotennews

«Ab ins Kloster!» verwandelt sich zu einem Hit

von

Am späten Abend wiederholte Kabel Eins auch seine Doku-Soap «Die Poolbauer».

Beten statt Zigaretten rauchen? Diese und andere Gepflogenheiten sollten Jugendlichen beigebracht werden – denn für bibeltreue Nonnen sind Smartphone Partys und Social-Media wohl eher Teufelszeug. Das suggeriert zumindest die Sendung «Ab ins Kloster! – Rosenkranz statt Randale», die Kabel Eins am Donnerstag um 20.15 Uhr ausgestrahlt hat.

Bereits im Oktober waren die neuen Folgen nicht von Erfolg gekrönt, doch Kabel Eins setzt weiter auf diese Programmfarbe. Dieses Mal wurden Jessy und Lara in ein Benediktinerinnen-Kloster in Windhoek, Namibia, geschickt. 0,81 Millionen Zuschauer verfolgten die Abenteuer der zwei Mädchen, die Sendung sicherte sich einen Marktanteil von starken 3,5 Prozent. Bei den jungen Leuten kam das Format auf 0,34 Millionen Zuseher und somit weit überdurchschnittlichen 6,9 Prozent.

Warum nicht Social-Media-Star werden? «K1 Magazin» beantwortete die Frage, wie man mit den sozialen Netzwerken Geld verdienen könne. Das war bei 0,38 Millionen Zuschauern angesagt. Das Format, das auch den lustigsten Fahrlehrer Deutschlands vorstellte, erreichte 2,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern waren 0,15 Millionen mit von der Partie, der Marktanteil bewegte sich bei schlechten 3,7 Prozent. Danach wiederholte der Sender «Die Poolbauer – Jetzt wird’s nass!», das auf 0,23 Millionen Zuschauer kam. Bei den jungen Zusehern kam die Doku mit Experte Mark Kühler noch mal auf 4,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDank Corona: Siebter «Bundschuh»-Film stürzt radikal abnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 1. September 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung