Quotennews

«stern tv» widmet sich der Prostitution

von

Rot-Grün hat vor 20 Jahren die Gesellschaft verändert. Wie kam das Special von RTL am Donnerstagabend an?

Der Fernsehsender RTL ging der UEFA Europameisterschaft der Frauen aus dem Weg und sendete stattdessen eine am 25. Oktober 2021 ausgestrahlte Episode von «Raus aus den Schulden», in der Stilianos Brusenbach den Job von Peter Zwegat übernahm. 1,40 Millionen Zuschauer verfolgten damals die Neuauflage.

Nun verfolgten 0,80 Millionen Zuschauer die zweistündige Sendung, in der Familien aus Rheinland-Pfalz und Thüringen vor der Kamera standen. Die von RTL Studios produzierte Show erreichte einen Gesamtmarktanteil von 3,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr die Sendung mit dem Diplom-Volkswirt 0,25 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf schlechte 4,5 Prozent. Es folgte «RTL Direkt», das 0,65 Millionen Zuseher holte und auf 2,8 Prozent kam. Mit 0,24 Millionen jungen Leuten sicherte man sich miese 4,2 Prozent.

Der deutsche Sexmarkt ist seit 20 Jahren legal, doch Experten sprechen von Deutschland als Bordell Europas. Die RTL-Reporterin Sophia Maier fragte sich bei einem «stern tv»-Spezial, welche Folgen die grenzenlose Prostitution hat. Das Thema interessierte 0,79 Millionen Zuschauer und es wurden 4,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) fand 0,31 Millionen junge Zuschauer, die für 7,9 Prozent Marktanteil sorgten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135760
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon verlängert «Wheel of Time» erneutnächster ArtikelMäßige Werte für «Achtung Abzocke!»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung