US-Fernsehen

Amazon verlängert «Wheel of Time» erneut

von

Noch vor der Premiere der zweiten Staffel wurde eine dritte Runde bestellt.

Die erfolgreiche Serie «Wheel of Time» wurde von Amazon für eine dritte Staffel verlängert. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Panel-Präsentation der Serie auf der San Diego Comic-Con, im Vorfeld der Premiere der zweiten Staffel der Fantasy-Serie, für die es noch keinen Starttermin gibt. Staffel 1 wurde am 19. November 2021 ausgestrahlt.

"Ich bin so begeistert, dass wir eine dritte Staffel von «Wheel of Time» machen werden", sagte Rafe Judkins, Executive Producer und Showrunner der Serie. "The Shadow Rising" war schon immer mein Lieblingsbuch der Serie, und es ist mir eine große Ehre, es ins Fernsehen zu bringen und einem neuen Publikum die Geschichten näher zu bringen, die mich in die Bücher hat lieben lassen, und auf die ich hingearbeitet habe, seit ich die Serie vor Jahren vorgeschlagen habe."

Die Geschichte spielt in einer weitläufigen, epischen Welt, in der Magie existiert und nur bestimmte Frauen Zugang zu ihr haben. Sie folgt Moiraine (Rosamund Pike), einem Mitglied der unglaublich mächtigen Organisation der Aes Sedai, bei ihrer Ankunft in der kleinen Stadt Two Rivers. Dort begibt sie sich mit fünf jungen Männern und Frauen auf eine gefährliche, weltumspannende Reise, von denen einer als der wiedergeborene Drache prophezeit wird, der die Menschheit entweder retten oder vernichten wird.

"Wir freuen uns sehr, mit Rafe Judkins und seinem Team noch tiefer in die Welt von «Wheel of Time» einzutauchen. Sie haben Robert Jordans Vision wunderbar umgesetzt und bieten den Prime Video-Kunden ein unglaubliches Seherlebnis", so Vernon Sanders, Head of Global Television bei Amazon Studios. "Die erste Staffel hat sowohl bei den treuesten Jordan-Anhängern als auch bei den Uneingeweihten, die diese unglaubliche Welt zum ersten Mal erleben, großen Anklang gefunden und bewiesen, dass diese Serie im Genre-Bereich wirklich etwas Besonderes ist. Wir könnten nicht glücklicher sein, den Fans noch mehr Gründe zu geben, sich für die Serie zu begeistern und unseren Kunden weltweit noch mehr «The Wheel of Time» zu bieten."

Mehr zum Thema... The Wheel of Time Wheel of Time
Kurz-URL: qmde.de/135757
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelESPN-Chef kontert Netflix-Bossnächster Artikel«stern tv» widmet sich der Prostitution
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung