Quotennews

9,50 Millionen sehen Sieg über Österreich

von

Das Erste strahlte am Donnerstag die zweite Viertelfinale-Begegnung der Fußball-Europameisterschaft der Frauen aus. Bereits am Nachmittag lief die Tour de France recht gut.

Martina Voss-Tecklenburg und ihre Mädels sind auf einem guten Kurs: Die ersten drei Begegnungen in der Gruppenphase der Fußball-Europameisterschaft der Frauen liefen wie am Schnürchen: Ein 4:0 gegen Dänemark (5,95 Mio.), ein 2:0-Sieg über Spanien (8,02 Mio.) und ein 3:0 gegen Finnland (5,76 Mio.) waren nur der Auftakt. Gegen den Kader von ÖFB-Trainerin Irene Fuhrmann siegte man mit einem 2:0.

Am Donnerstag schalteten 9,50 Millionen Fernsehzuschauer Das Erste ein, um das Spiel zu sehen, das von Christina Graf kommentiert wurde. 38,2 Prozent Marktanteil wurden erreicht. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 2,37 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 40,1 Prozent. Die Rahmenberichte mit Claus Lufen und Nia Künzer verfolgten 5,29 Millionen Zuschauer. «Panorama» ging um 23.15 Uhr auf Sendung, 2,93 Millionen Zuschauer waren hier noch dabei. Mit 20,7 sowie 18,4 Prozent war die Sendung ein Erfolg. Ein Thema der Sendung war Sexismus im Frauenfußball.

Die viertletzte Etappe der «Tour de France» verfolgten 1,48 Millionen Zuschauer, nun mussten die Radrennfahrer von Lourdes nach Hautacam fahren. Die 143,2 Kilometer lange Strecke, die über 4056 Höhenmeter führte, sahen 12,8 Prozent. 0,19 Millionen junge Zuschauer verfolgten den Sieg von Jonas Vingegaard, der Marktanteil lag bei tollen 10,3 Prozent. Die 300. Folge von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» sahen 2,05 Millionen Zuschauer, Das Erste verbuchte ab 18.50 Uhr 11,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,31 Millionen gezählt, die für neun Prozent Marktanteil sorgten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135758
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf neue Gesichter für «Fellow Travelers»nächster ArtikelSarah Michelle Gellar geht zu «Wolfpack»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung