Quotennews

Neuer Reichweitenrekord für «Top Dog Germany»

von

Der Abend war für RTL sehr erfolgreich. Im Anschluss punktete auch «Die Ultimative Chartshow» sehr gut.

Gestern lief bei RTL bereits die vorletzte Ausgabe der zweiten Staffel von «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands». Es geht weiterhin um ein Preisgeld von 25.000 Euro, wovon 5.000 Euro einer selbst ausgewählten Tierschutzorganisation zugutekommen werden. So wagten sich weitere Herrchen und Frauchen mit ihren Vierbeinern in den Parcours, um dabei von Agility-Trainer Jan Dießner bewertet zu werden. Das Geschehen kommentierten Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen.

Zuletzt war das Format mit 1,78 Millionen Fernsehenden auf einen guten Marktanteil von 7,8 Prozent zurückgefallen. Die 0,65 Millionen Jüngeren hielten sich weiterhin bei einem starken Resultat von 14,1 Prozent. Nach diesem leichten Rückfall hatte sich gestern die Reichweite auf einen neuen Bestwert von 1,94 Millionen Fernsehende gehoben. Auch mit einem hohen Marktanteil von 8,7 Prozent stand hier das bislang beste Ergebnis auf dem Papier. In der Zielgruppe war jedoch eine gegensätzliche Entwicklung zu beobachten. Hier fielen die 0,63 Millionen Umworbenen auf überzeugende 13,8 Prozent Marktanteil zurück.

Seit zwei Wochen präsentiert Oliver Geisen in einer Late-Night-Ausgabe von «Die Ultimative Chartshow» zudem die erfolgreichsten Sommerhits der vergangenen Jahre. Gestern standen die 2000er auf dem Programm, wozu beispielsweise Jana Ina Zarella, Filip Pavlovic oder Leony eingeladen waren. Die heutige Ausgabe war mit 1,21 Millionen Interessenten die bislang erfolgreichste. Das Format hielt sich weiterhin über den Senderschnitt und kam auf gute 7,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,50 Millionen Werberelevanten kam eine starke Quote von 14,0 Prozent zustande.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135596
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beavis and Butt-Head» kommt im August zurücknächster ArtikelInteresse für Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga in Sat.1 hält sich in Grenzen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung