Interview

Digital Natives: Gustavs Gailus

von

Der in Lettland geborene Schauspieler ist ab sofort Teil der «SOKO Wismar»-Truppe.

Wofür brennst du in deinem Beruf?
Mich fasziniert an meinem Beruf am meisten die Auseinandersetzung, bzw. Begegnung mit verschiedensten Menschen, ihren Geschichten, ihrer Sprache, aber auch ihren Fehlern und Ängsten. Ich liebe es, die Freiheit zu haben, die Welt immer wieder durch die Augen verschiedener Charaktere zu sehen und von ihnen lernen zu dürfen.

Welche Dinge benötigst du im
Alltag? 3 Dinge, die ich jeden Tag benutze: Kaffeemaschine, Gitarre und Laptop

Wo informierst du dich?
Das kommt auf das Thema, bzw. meine jeweilige Recherche an. Über das Tagesgeschehen informiere ich mich über die «Tagesschau».

Bei beruflichen, spezifischeren Themen greife ich gerne auf Podcasts zurück - ansonsten hilft mir auch immer ein Gang in die nächste Bibliothek.

Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammen arbeiten?
Ich fände es großartig, mal an der Seite von Sandra Hüller, Bastian Reiber und Jens Harzer zu spielen, am liebsten unter der Regie von Mathias Spaan. Das wäre ein Traum.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
Meine Eltern haben mir so viel mitgegeben, da fällt es mir sehr schwer, eine konkrete Weisheit zu formulieren, aber sie haben mich vor Allem immer darin bestärkt an meine Träume zu glauben.

Wie schaltest du abends ab?
Ich liebe Filme und Serien! Dazu noch ein leckeres Essen und der Abend ist perfekt!

Wie hältst du dich fit?
Momentan trainiere ich drei Mal wöchentlich Zuhause auf der Isomatte mit meinem eigenen Körpergewicht. Dabei habe ich eine App, die mir Challenges stellt, die es gilt, zu bewältigen.

Welche Social-Media-Apps nutzt du?
Am meisten nutze ich WhatsApp und Instragram, allerdings versuche ich nicht so viel Zeit am Handy zu verbringen.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Zuletzt habe ich zusammen mit meiner Freundin das Spiel „It takes two“ auf der XBOX gespielt - das war ein Riesenspaß.

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Da ich wie gesagt gerne viele Filme und Serien schaue, nutze ich mehrere Streamingplattformen wie Netflix, Amazon Prime und DAZN für Sport. Außerdem nutze ich täglich Spotify.

«SOKO Wismar» ist mittwochs um 18.00 Uhr im ZDF zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/132730
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«stern TV»: Stephanie McClain übernimmt Redaktionsleitung der Sonntagsausgabenächster ArtikelQuotencheck: «Das Begräbnis»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung