Kino-News

Straffung: Academy will nicht alle Kategorien zeigen

von

Erneut stehen diverse Kategorien bei den Oscars zur Disposition.

Immer wenn die Reichweiten der Academy Awards sinken, denken die Produzenten bei den Oscars nach, Kategorien aus der Fernsehverleihung zu streichen. Reflektiert an das Thema heranzugehen und beispielsweise die Fehler darin zu suchen, dass durch die Pandemie die Kinos geschlossen waren, die Blockbuster verschoben wurden oder zahlreiche andere Medien um die Gunst der Zuschauer buhlen, wird nicht betrieben.

Kritiker werfen den TV-Produzenten vor, die Show sei mit ihren 23 Kategorien langatmig, weshalb man nun große Änderungen vornimmt. Die Preise, die zu einem früheren Zeitpunkt der Zeremonie verliehen werden, sind für Dokumentarfilme, Filmschnitt, Make-up und Hairstyling, Originalmusik, Produktionsdesign, Animationsfilme, Live-Action-Filme und Ton. Die Zeremonie wird eine Stunde vor dem live ausgestrahlten Teil beginnen, um die Änderungen zu berücksichtigen.

"Nachdem wir uns das Feedback und die Vorschläge unserer Film-Community, unserer Netzwerkpartner und all jener, die die Oscars lieben, genau angehört haben, war es offensichtlich, dass wir einige Entscheidungen bezüglich der Übertragung treffen müssen, die im besten Interesse der Zukunft unserer Show und unserer Organisation sind", schrieb Academy-Präsident David Rubin in einem Brief, der an die Mitglieder der Gruppe ging. Der neue Plan sieht mehr Zeit für Comedy, Filmausschnitte und Musiknummern vor, erklärte Rubin. Der Academy-Chef räumte jedoch ein, dass dieser Schritt verletzte Gefühle hervorrufen könnte.

Kurz-URL: qmde.de/132680
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Blacklist»: Serie bekommt zehnte Staffelnächster ArtikelSherri Shepherd übernimmt «Wendy Williams Show»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung