
Der Umsatz von Warner Bros. Discovery stieg in den Monaten April, Mai und Juni 2025 von 9,713 auf 9,812 Milliarden US-Dollar. Das Studiogeschäft wuchs dank des „Minecraft”-Spielfilms kräftig: Der Umsatz kletterte von 2,449 auf 3,801 Milliarden US-Dollar und unterm Strich blieben im zweiten Quartal 863 statt 210 Millionen übrig. Der Umsatz der Streaming-Sparte verbesserte sich von 2,568 auf 2,793 Milliarden US-Dollar und statt eines Verlusts von 107 Millionen US-Dollar wurde ein Gewinn von 293 Millionen US-Dollar erzielt.
Im Bereich Streaming wuchs die Zahl der Abonnenten in den Vereinigten Staaten von Amerika von 57,6 auf 57,8 Millionen, international stieg sie von 64,6 auf 67,9 Millionen. Die amerikanischen Kunden gaben 11,16 US-Dollar (+0,01 US-Dollar) pro Monat aus, international waren es lediglich 3,85 US-Dollar pro Abo. Obwohl der Umsatz gering ist, wurden durch die Expansion von HBO Max und Discovery+ innerhalb eines Jahres 17,1 Millionen neue Abonnements verkauft.
Dennoch wurde in der Sparte „Streaming & Studios Eliminations“ ein Verlust von 366 Millionen US-Dollar erwirtschaftet, da die Bereiche neu geordnet wurden. Die globalen Networks schrumpften von 5,272 auf 4,803 Milliarden US-Dollar, der Gewinn vor Steuern blieb mit 1,512 Milliarden US-Dollar jedoch prächtig. Im zweiten Quartal 2024 wurden 1,998 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet.
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