Quotennews

«Wer stiehlt mir die Show?» kann Vorwoche nicht toppen

von

Die Quoten von ProSieben sind zunächst spitze, «Jerks» enttäuscht – wie immer – im Anschluss.

Vor acht Tagen verfolgten fast zwei Millionen Menschen «Wer stiehlt mir die Show?», in der Mark Foster als Moderator fungierte. Mit 1,32 Millionen werberelevanten Zusehern sorgte der Sänger für fabelhafte 20,5 Prozent Marktanteil – keine Ausgabe vorher hatte ein solch hohen Marktanteil. Da Joachim Winterscheidt das Duell schließlich gewann, war er wieder der Gastgeber in seiner Sendung.

Anke Engelke, Mark Forster, Riccardo Simonetti sowie der Wildcard-Kandidatin Phenix kämpften darum, die Show zu übernehmen. Das Format, in der Joko von Anke Engelke bezwungen wurde, lockte gegen König Fußball im Ersten 1,77 Millionen Zuschauer an. Die mehrstündige Sendung verzeichnete einen Marktanteil von starken 6,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich 1,15 Millionen, der Marktanteil lag bei hervorragenden 16,7 Prozent.

«jerks» erreichte mit den zwei Geschichten „Gräber“ und „Disco“ 0,37 sowie 0,19 Millionen Zuschauer, die beiden Programme verzeichneten einen Marktanteil von 2,7 sowie 2,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 7,4 respektive 5,5 Prozent erzielt, die Reichweiten beliefen sich auf 0,23 sowie 0,13 Millionen. Nach Mitternacht kam die «TV total»-Wiederholung noch auf 6,7 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131910
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutschland weiter im Handball-Fiebernächster Artikel60. Geburtstag: Jim-Carrey-Tag zunächst nur mau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung