Quotennews

«Ein Fall für Zwei» dominiert

von

Der ZDF-Krimi sicherte sich in gewohnter Leichtigkeit die beste Reichweite des Tages. Das Drama im Ersten konnte da nur bedingt mithalten.

Mit 4,42 Millionen Zuschauern sicherte sich das Zweite und der Krimi «Ein Fall für Zwei» den Tagessieg in puncto Gesamtreichweite. In Marktanteilen gesprochen, ergab sich für das Abendprogramm insgesamt 17,2 Prozent und 8,3 Prozent am Markt der jüngeren Zuschauer. Hierzu konnten 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen werde. Bereits vor der Primetime konnte das ZDF enorm gute Zahlen einfahren.

«Bettys Diagnose» um 19:25 Uhr sicherte dem Sender 2,25 Millionen Zuschauer, während zuvor bei «SOKO Wien» ab 18:05 Uhr bereits 3,1 Millionen Zuschauer vor der Mattscheibe saßen. Im späteren Verlauf steigerte die «heute-show» die Zahl der jüngeren Zuschauer auf 0,89 Millionen, während das gesamte Interesse auf 3,09 Millionen Zuschauer sank. Die Marktanteile lagen bei der Satire-Show bei 15,9 Prozent insgesamt und 17,1 Prozent am jungen Markt. Das «ZDF Magazin Royale» hielt mit 0,64 Millionen etwa zwei Drittel der jungen Zuschauer aus dem Welke-Format.

Mithalten konnte mit dem ZDF kaum ein Sender. Das Erste kam dem ZDF-Krimi mit der eigenen Primetime dem Mainzer Sender noch am dichtesten auf die Fersen. «Käthe und ich. Im Schatten des Vaters», ein TV-Drama, sicherte der blauen Eins bei 3,24 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 12,6 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern erreichte das Drama 0,37 Millionen Fernsehende im entsprechenden Alter, wodurch sich ein Marktanteil von 6,2 Prozent einstellte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129558
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 17. September 2021nächster Artikel«LEGO Masters» etwas schlechter – «Paar Wars» aber auch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung