Quotennews

Sat.1 hat trotz Free-TV-Premiere keine Chance gegen starken Filmeabend bei VOX

von

Der Sender glänzte am Vorabend mit der Ausstrahlung des Fantasyfilms «Seventh Son».

VOX präsentierte sich gestern als Überraschungssieger des Abends. Mit dem Fantasyfilm «Seventh Son» reihte sich der Sender nur knapp hinter RTL und deutlich vor ProSieben ein. Der Film überzeugte 1,65 Millionen Fernsehende und bescherte dem Sender folglich einen starken Marktanteil von 6,4 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es mit 0,51 Millionen Jüngeren und 8,2 Prozent Marktanteil noch recht gut.

Im Anschluss schob VOX den Actionthriller «Transporter – The Mission» hinterher, für welchen weiterhin 0,96 Millionen Interessenten auf dem Sender verweilten. Die Quote verkleinerte sich auf 5,1 Prozent, was allerdings weiterhin über dem Senderschnitt lag. Bei den 0,29 Millionen Umworbenen wurden noch passable 6,0 Prozent Marktanteil ermittelt. Eine Folge «Medical Detectives» startete kurz vor Mitternacht und überzeugte noch immer 0,44 Millionen sowie 0,14 Millionen Werberelevante. Hieraus resultierten solide 4,5 und akzeptable 5,3 Prozent Marktanteil.

Im Kontrast zu diesem Erfolg stand der Filmeabend in Sat.1. Mit dem Animationsfilm «Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung» zeigte der Sender sogar eine Free-TV-Premiere. Doch gegen den Konkurrenzfilm hatte man mit nur 0,86 Millionen Zuschauern nicht den Hauch einer Chance. Gemessen wurden hier nicht mehr als schwache 3,4 Prozent Marktanteil. Auch wenn es in der Zielgruppe mit 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen und soliden 7,2 Prozent deutlich besser lief, musste sich der Sender weiterhin hinter VOX einordnen. Die Krimikomödie «Mortdecai – Der Teilzeitgauner» stürzte dann mit 0,45 Millionen Interessenten auf miese 2,8 Prozent ab. Die 0,22 Millionen Jüngeren beendeten den ernüchternden Abend mit einer mauen Sehbeteiligung von 5,3 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129566
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Diplomatin» sticht deutlich aus dem Primetime-Programm hervornächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 18. September 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung