Quotennews

Spenden-Special bei «Der Quiz-Champion» steigert sich bei den Jüngeren

von   |  3 Kommentare

Während auch diese Show auf dem Gesamtmarkt an Zuschauern verlor, überzeugte das Programm bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Spendenshow zugunsten der Deutschen Krebshilfe lief erstmals als Sonderausgabe unter dem Format «Der Quiz-Champion – Das Spenden-Special». Somit übernahm Johannes B. Kerner die Aufgabe von Carmen Nebel. Die Stars telefonierten an diesem Abend somit auch für den guten Zweck, um Spendenzusagen der Zuschauer entgegenzunehmen. Gleichzeitig mussten aber ebenso Quizfragen gegen die Fachexperten Franziska von Almsick, Michael "Bully" Herbig, Ulrich Wickert und Axel Milberg beantwortet werden.

Die letzte reguläre Ausgabe überzeugte Ende Mai 3,55 Millionen Fernsehende, was sich in einem knapp überdurchschnittlichen Marktanteil von 13,4 Prozent widerspiegelte. Die 0,46 Millionen Jüngeren landeten bei einer hohen Quote von 7,6 Prozent. Das ZDF konnte nicht verhindern, dass sich das Publikum auch an diesem Abend weiter auf 3,18 Millionen Menschen verkleinerte. Allerdings stagnierte der Marktanteil beinahe bei 13,3 Prozent. Bei den 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen war jedoch eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Die Sehbeteiligung kletterte hier nach oben auf einen starken Wert von 9,1 Prozent.

Für das «heute journal» blieben noch 2,45 Millionen Interessenten auf dem Sender, was den Marktanteil auf gute 14,8 Prozent erhöhte. Die 0,47 Millionen jüngeren Fernsehenden bewirkten ebenfalls eine recht deutliche Steigerung auf hervorragende 11,1 Prozent. Auch «Das aktuelle Sportstudio» überzeugte ab 23.35 Uhr noch 1,34 Millionen Sportbegeisterte und landete somit bei einer soliden Quote von 12,2 Prozent. Die 0,26 Millionen Jüngeren belegten weiterhin starke 8,7 Prozent des Marktes.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129564
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNegativrekord für neue «Schlag den Star»-Ausgabenächster Artikel«Die Diplomatin» sticht deutlich aus dem Primetime-Programm hervor
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
19.09.2021 11:01 Uhr 1
Nächste Mal wieder ohne Spendensammlung.
Sentinel2003
19.09.2021 20:23 Uhr 2
Diese Sendung muß in 1,5 Stunden vorbei sein, dann ist Sie knackig und kurz und lang genug! Über 3 Stunden ist viel zu lang!
BingWatcher
20.09.2021 10:39 Uhr 3
Für mich müßten vor allem die sogenannten "Promis" besser ausgesucht werden.

Nach der dümmlich wirkenden Wussow (ich überspiele meine Unwissenheit in JEDEM Wissensgebiet

mal eben mit nicht vorhandenem Humor...), kam dann der unsägliche Meltzer, der mich schon als

"Fachmann" sehr nervt aber hier als Kandidat nur noch nervt mit seiner Überheblichkeit.

Natürlich wird er als Provokateur eingeladen, aber wie gut wäre diese Rolle wenn er wenigstens

einen Hauch von Ahnung hätte....

Was war da der überragende Jürgen von der Lippe für eine Wohltat ! witzig UND wissend.



Dann doch lieber normale Kandidaten mit ihrer facettenreichen Art....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung