Quotennews

«Quizduell» und «Gefragt - Gejagt» weiter erfolgreich

von

Am Vorabend dominieren weiterhin die ARD-Quiz-Sendungen die Reichweiten. Beide Formate präsentierten sich gestern wieder über 2 Millionen Zuschauern.

Der Vorabend ist wahrlich nicht der am meisten umkämpfte Markt, jedoch zeigen sich die Quiz-Shows im Ersten immer wieder enorm Quotenstark. Bei «Gefragt - Gejagt» versammelten sich gestern ab 18:00 Uhr bereits 2,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, wodurch sich ein Marktanteil von 16,2 Prozent einstellte. Wenn es auch diesen Monat bereits besser lief, beispielsweise am 15. September als 2,46 Millionen Zusehende gemessen worden konnten, ergibt sich eine durchaus erfolgreiche Bestandsaufnahme für das Bommes-Format.

Mit 0,24 Millionen jungen Zuschauern und dem daraus resultierenden Marktanteil von 8,9 Prozent braucht sich das Ratespiel ebenfalls keinesfalls verstecken. Ab 18:45 Uhr folgte das «Quizduell», welches jedoch leicht an Reichweite verlor. Es verweilten beim Ersten lediglich 2,09 Millionen Zuschauer und der Marktanteil sank auf 11,0 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern fiel die Zuschauerzahl auf 0,15 Millionen und der Marktanteil halbierte sich etwa auf 4,3 Prozent.

Nichtsdestotrotz sind die Leistungen, wird beachtet, dass zur gleichen Zeit beim ZDF sich zwischen 18:00 und 19:00 Uhr bereits 3,1 Millionen für «SOKO Wien» versammelten. Zudem waren die Privaten nicht untätig. Bei RTL ergaben sich ab 18:00 Uhr 1,05 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 7,4 Prozent bei «EXPLOSIV» und VOX zeigte sich zur gleichen Zeit mit 0,71 Millionen Zuschauern bei «First Dates - Ein Tisch für zwei» relativ erfolgreich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129560
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«LEGO Masters» etwas schlechter – «Paar Wars» aber auchnächster Artikel«Django» gewinnt die Zielgruppe - «The Last Witch Hunter» insgesamt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung