Quotennews

«Paar Wars» legt einen anständigen Start in der Zielgruppe hin

von   |  2 Kommentare

Sat.1 überzeugte mit der neuen Spielshow, die von Ralf Schmitz moderiert wird, recht viele jüngere Zuschauer.

Ralf Schmitz, der für seine Moderationstätigkeit bei «Take Me Out» bekannt ist, will nun herausfinden, welches Paar am besten zusammenpasst. In der neuen Spielshow «Paar Wars» lässt er jeden Freitag drei Paare in acht Prüfungen zum Thema Harmonie gegeneinander antreten. Im Finale am 24. September stehen dann 100.000 Euro auf dem Spiel. Sat.1 hat sich für das neue Format mit der Werbung richtig ins Zeug gelegt und sogar das Senderlogo in "Schmitz.1" abgeändert.

Zum Auftakt des neuen Programms gelang es Sat.1, 1,16 Millionen Neugierige zum Einschalten zu bewegen. Der Marktanteil lag somit zwar unter dem Senderschnitt, landete allerdings bei einem passablen Wert von 5,1 Prozent. Größer war das Interesse in der jüngeren Gruppe, aus der 0,49 Millionen Umworbene einschalteten. Hier war eine hohe Quote von 9,5 Prozent möglich.

Im Anschluss zeigte der Sender noch zwei Ausgaben von «Let the music play – Das Hit Quiz», was seit etwa einem Monat am Vorabend gesendet wird. Mit 0,58 Millionen Fernsehenden lief die erste Folge mit einer ähnlichen Reichweite wie am Vorabend. Im Anschluss blieben noch 0,36 Millionen Zuschauer dran. Dies resultierte in mauen Marktanteilen von 3,7 und 3,8 Prozent. Die Zielgruppe waren 0,32 sowie 0,21 Millionen Werberelevante vertreten. Mit soliden 7,4 und 7,3 Prozent lief die Sendung hier erfolgreicher als am früheren Abend.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129253
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stralsund»-Krimi: Drehstart für den 20. Filmnächster Artikel«LEGO Masters» schwächelt bereits in Woche zwei
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
04.09.2021 12:09 Uhr 1
Anständig ist vielleicht das richtige Wort. Sie haben das beste daraus gemacht.
Torsten.Schaub
04.09.2021 13:23 Uhr 2
War OK. Bot natürlich jetzt nicht unbedingt viel Neues, aber endlich doch mal wieder eine Spiel-Show ohne die üblichen Promis. Alles in allem ganz nett, kein Überflieger, kann man also mal gucken, da auf den anderen Programmen (wie immer) sowieso nur Mist lief.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung