
Im zweiten Durchgang ereigneten sich ähnliche Szene wie zum Ende der ersten Halbzeit. Jorge Luiz Frello Filho brachte Flamengo mit dem 3:2 zurück in die Partie, Harry Kane macht in der 71. Minute mit seinem zweiten Treffer dann aber den Deckel mit dem 4:2 drauf. Der zweite Durchgang begann kurz nach 23 Uhr, was sich bei den Reichweiten sichtlich bemerkbar machte. Insgesamt sank die Reichweite auf 2,61 Millionen Zuschauer - dennoch geht in der späten Uhrzeit der Marktanteil auf, starke 22,8 Prozent konnten in den zweiten 45 Minuten verbucht werden. Die Zielgruppe wurde im Schnitt ebenfalls kleiner, etwas schwächere 0,68 Millionen Werberelevante markierten jedoch exzellente 28,1 Prozent am entsprechenden Markt.
Damit bleibt die «FIFA Klub-WM» erfolgreich, zumindest irgendwie. Reichweiten knapp unter 3 Millionen Zuschauer im Schnitt für ein Achtelfinale? Die Partie der Münchner gegen Benfica Lissabon zog am 24. Juni mit bis zu 3,32 Millionen Zuschauern deutlich mehr an. Der Marktanteil freut sich über die späte Anstoßzeit, doch wie bewertet man hierbei die Reichweiten? Viele Fragen - wenige Antworten. Fest steht, der FC Bayern München muss am kommenden Samstag gegen den Sieger der UEFA Champions League, Paris St. Germain ran.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel