
Neben den Rate-Trios wollten 3,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren auf dem heimischen Sofa die Antworten auf Günther Jauchs Fragen wissen. Dies entsprach einem Marktanteil von sehr guten 12,6 Prozent. In der Zielgruppe verbuchte der Kölner Sender eine Sehbeteiligung von ausbaufähigen 10,8 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 0,65 Millionen. Damit musste man sich dem Spielfilm «Monsieur Claude 2» ► im Ersten geschlagen geben, der insgesamt zwar „nur“ 3,12 Millionen unterhielt, bei den Jüngeren aber 0,75 Millionen unterhielt und damit 12,4 Prozent Marktanteil einfuhr. Im Anschluss sorgte «Extra – Das RTL Magazin» noch für 1,73 Millionen Zuschauer, der Zielgruppenanteil stieg auf 13,0 Prozent. Dies war der drittbeste Wert in diesem Jahr für die wöchentliche Sendung. Auf dem Gesamtmarkt rutschte die von Nazan Eckes moderierte Sendung auf 9,3 Prozent.
Am Mittag ging «Punkt 12» in die zweite Woche mit verlängerter Sendezeit. Die Ausweitung auf drei Stunden tat dem Magazin zu Beginn der vergangenen Woche gut, denn am Montag und Dienstag wurden jeweils über 14 Prozent in der werberelevanten Gruppe gemessen, an den beiden Folgetagen fiel der Wert allerdings auf unter zehn Prozent, ehe die Quote am Freitag bei 14,1 Prozentpunkten landete. Diesmal standen mit 0,55 Millionen Gesamtzuschauern 14,6 Prozent in der Zielgruppe zu Buche. Insgesamt fiel der Wert mit 7,7 Prozent solide aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel