Wirtschaft

Disney plant ESPN+ zu verteuern

von

Der Dienst ist aktuell für weniger als sechs US-Dollar beziehbar.

Disney hebt die Gebühren seinen Streamingdienstes ESPN+ an. Bereits ab Mitte August wird das monatliche Abonnement von 5,99 auf 6,99 US-Dollar erhöht, die jährlichen Abos steigen von knapp 60 auf 70 US-Dollar. Disney informierte die Abonnenten am Montag über diese Neuerung.

Die Preise für die UFC-Pay-per-View-Matches, die im Service enthalten sind, bleiben unverändert, ebenso wie der Preis für ein Bundle aller US-Disney-Dienste, das Hulu und Disney+ beinhaltet. Das Gruppenabonnement kostet 13,99 US-Dollar pro Monat, 30 Prozent weniger als die Kosten für Einzelabonnements für alle drei Dienste.

Die Preiserhöhung kommt, nachdem ESPN eine Reihe von Sportrechte-Deals bekannt gegeben hat, die eine erhebliche Menge an neuen und archivierten Inhalten für das Streaming-Angebot des Unternehmens vorsehen. Ein neues Abkommen mit der National Hockey League wird 75 Spiele exklusiv über ESPN Plus verfügbar machen.

Kurz-URL: qmde.de/128044
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime bestellt «I Love This For You»nächster Artikel«Wer wird Millionär?»: Gemeinsam reicht es nicht zum Quotensieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung