US-Fernsehen

Marvel hat seinen ersten LGBTQIA+-Superhelden

von

Im Marvel Cinematic Universe wird ein Queer-Charakter eingeführt.

Das amerikanische Fernsehen und Kino werden zunehmend diverser. Erst vor wenigen Jahren machten die Ankündigungen eines People-of-Color-Superhelden Schlagzeilen, kurze Zeit rettete die erste Frau die Erde. Nun möchte man einen LGBTQIA+-Helden im Marvel Cinematic Universe etablieren.


In der neuesten Folge der Disney+-Serie «Loki» bestätigt Tom Hiddlestons titelgebender Gott des Unheils, was in den Seiten der Marvel-Comics schon lange bekannt war: Er ist bisexuell (oder, genauso wahrscheinlich, pansexuell). Loki - einen der beliebtesten Charaktere im MCU - explizit bisexuell zu machen, ist also ein bedeutender Schritt nach vorne für die LGBTQIA-Repräsentation.

Das MCU expandiert aggressiv, mit zehn Titeln, die 2021 debütieren sollen, und mindestens 19 in Arbeit für 2022 und darüber hinaus, und mehrere Charaktere, die in den Comics LGBTQIA sind, haben begonnen, im MCU aufzutauchen, oder werden es bald.

Warner Bros. ist allerdings schon einen Schritt weiter. «Batwoman» dreht sich um zwei lesbische Superheldinnen, in «Supergirl» ist Alex lesbisch und Batt Bomer ist ein homosexueller Superheld in «Doom Patrol». Auch bei «Gotham» gab es dementsprechende Szenen, denn der Pinguin war in den Riddler verliebt.


Kurz-URL: qmde.de/127641
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDan Harmons FOX-Serie verpflichtet Showrunnernächster ArtikelRTL findet «DSDS»-Jury
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Künstler zollen Woody Guthrie Tribut
"Dust Bowl Ballads" von Woody Guthrie bekommt einen neuen Anstrich Eine Reihe von Country-Künstlern hat sich zusammengeschlossen, um der amerikanis... » mehr

Surftipps

Künstler zollen Woody Guthrie Tribut
"Dust Bowl Ballads" von Woody Guthrie bekommt einen neuen Anstrich Eine Reihe von Country-Künstlern hat sich zusammengeschlossen, um der amerikanis... » mehr

Werbung