Köpfe

DPU bekommt neuen Geschäftsführer und Executive Producer

von

Mit Jan-Phillip Senfft und Oliver Fischer bekommt die junge Produktionsfirma DPU Unterstützung.

Neben Alexander Isadi und Jürgen Hepp wird nun auch Jan-Philip Senfft der Chef des Produktionshauses Deutsche Produktionsunion (DPU). Seine Aufgaben drehen sich dabei vermehrt um die Programmbelange, bestehend aus der Entwicklung neuer Inhalte im Factual-, Comedy- und Show-Bereich, sowie das operative Formatgeschäft. Zudem kann Senfft auf seine Erfahrung bei der Fandango GmbH auch die Expertise im Daily-Bereich der DPU zurückblicken.

Jan-Phillip Senfft sagt dazu: „Ich hätte nicht erwartet, dass ich bereits nach so kurzer Zeit eine neue berufliche Heimat finden würde, die mir jetzt schon so vertraut ist. Mit diesem starken Team an meiner Seite, konnte ich mich von Anfang an frei entfalten.“ Jürgen Hepp ergänzte: „Jan hat uns gerade noch gefehlt. Wir sind happy!“

Doch nicht nur Senfft ist neu bei der DPU, auch Oliver Fischer ist neuer Executive Producer des Produktionshauses. Zuvor arbeitete Fischer bei Warner und war dort für den «Bares für Rares»-Kosmos samt Primetime-Ableger und «First Dates» verantwortlich. Jürgen Hepp ist auch über diesen Neuzang froh: „Auch Oliver ist ein Kenner seines Fachs, also bei uns gut aufgehoben.“ Demnächst werden schon die ersten Produktionen des jungen Unternehmens veröffentlicht, darunter befinden sich beispielsweise Formate mit Jenke von Wilmsdorff auf ProSieben und Ralf Schmitz auf Sat.1. Darüber hinaus sind Produktionen mit anderen Sendern in Vorbereitung. Auch das Podcast-Genre soll demnächst bedient werden.


Kurz-URL: qmde.de/126606
Finde ich...
super
schade
0 %
100 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney+ startet in Malaysianächster ArtikelNetflix verfilmt «Im Westen nichts neues» neu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung