Quotennews

«Jenke. Crime.» startet leicht überdurchschnittlich

von

Am Dienstagabend übernahm Jenke von Wilmsdorff den Sendeplatz von Joko & Klaas. Nur etwas mehr als eine Million Menschen schalteten ein.

Zum Start in den Mai übernahm Ex-RTL-Gesicht Jenke von Wilmsdorff einen sehr schwierigen Job, denn er beerbte einen sehr starken Sendeplatz. Mit Ausnahme von kleineren Specials liefen zahlreiche Formate am Dienstagabend hervorragend. So glänzten zuletzt «Joko und Klaas gegen ProSieben», «The Masked Singer» und «Wer stiehlt mir die Show?» mit fantastischen Zuschauerzahlen.

ProSieben startet die erste True-Crime-Show zur Hauptsendezeit. Zum Auftakt der vierteiligen Show widmete der Reporter von Wilmsdorff Hubertus Becker, der 20 Jahre lang im Gefängnis saß. Becker ist 69 Jahre alt und tarnte sich als Playboy-Fotograf, Profi-Tennisspieler und Sex-Tourist, wie ProSieben schreibt, um seine Drogengeschäfte umzusetzen. 1,15 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die knapp zweistündige Geschichte von «Jenke. Crime.», die auf einen Marktanteil von 3,8 Prozent kam.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern fuhr das Format 0,80 Millionen Zuschauer ein, die Konfrontation von von Wilmsdorff und „Beckers Opfern“, die Drogenkonsumenten im Frankfurter Bahnhofsviertel, sorgte für einen Marktanteil von 10,5 Prozent. Bereits um 22.20 Uhr ging «Late Night Berlin» auf Sendung. Klaas Heufer-Umlauf lockte 0,49 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil lag bei 2,6 Prozent. In der Zielgruppe fuhr die Sendung enttäuschende 7,5 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126609
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix verfilmt «Im Westen nichts neues» neunächster Artikel«Kölner Treff» kann weiterhin nicht begeistern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung