Quotennews

Nura bringt VOX keine Rekordquoten

von

Auch die «Story» lief im Anschluss nicht wirklich berauschend. Vielleicht ist der Promi-Faktor zu gering.

Seit 20. April 2021 setzt die Kölner Fernsehstation VOX auf die nunmehr achte Staffel von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert». Diese wurde im März 2021 nicht mehr in Südafrika gedreht, sondern die Produktionsfirma wich ins Gut Weißenhaus am Weißenhäuser Strand in Schleswig-Holstein aus.

Die ersten zwei Ausgaben der neuen Runde verbuchten 1,65 und 1,52 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen 8,9 und 9,5 Prozent auf der Uhr. Am Dienstagabend setzte VOX auf die 32-jährige aus Kuwait stammende Rapperin Nura, die bis Dezember 2018 Teil des Hip-Hop-Duos SXTN war. Doch nur 1,34 Millionen Menschen interessierten sich für die neue Ausgabe, in der die Songs neu arrangiert wurden. Die Marktanteile lagen bei 4,5 Prozent bei allen sowie 8,5 Prozent bei den jungen Zuschauern. Bei den Umworbenen wurden 0,64 Millionen ermittelt.

Um 22.15 Uhr setzte VOX auf «Die Nura-Story», die den Untertitel „Vom Asylheim in die Charts“ hatte. Die Geschichte über die zunächst in Wuppertal lebende Künstlerin, die mit 18 Jahren nach Berlin zog, wollten noch 0,76 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil belief sich auf 3,9 Prozent. Mit Laura Dahm reiste Nura zurück nach Wuppertal, das Format sorgte noch für einen Zielgruppenanteil von 7,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126611
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 4. Mai 2021nächster ArtikelWill Smith und Alicia Keys als Hauptdarsteller einer YouTube-Original-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung