3 Quotengeheimnisse

Die Soap-Edition

von

Wie schlägt sich «Rote Rosen» bei den jungen Menschen? Punktete «Krass Schule – Die jungen Lehrer» beim Gesamtpublikum?

«Rote Rosen»
Die werktägliche Nachmittagssendung vom Ersten lief Ende April richtig gut. Zwischen 20. und 30. April fuhr man Marktanteile zwischen 10,9 und 12,8 Prozent Marktanteil ein, «Rote Rosen» schnappte sich am Montag sogar 13,2 Prozent. Die 14.10 Uhr-Soap erzielte am Dienstag mit ihrer 3.328. Folge 1,35 Millionen Zuschauer, dies ist der höchste Wert seit 19. März (1,51 Millionen). Am Dienstag setzte man die Serie bei den 14- bis 49-Jährigen fort, man bewegte sich zwischen 6,1 und 7,4 Prozent, nun toppte man das Ergebnis mit 9,5 Prozent.

«Unter Uns»
Die RTL-Serie verharrt sowohl beim Gesamt- als auch beim Zielpublikum unter dem Senderschnitt. Allerdings sind die Reichweiten mit 1,01 bis 1,13 Millionen Zuschauer bei allen Zuschauern in den vergangenen zwei Wochen stabil. In der Zielgruppe kam man am 23. April mit 12,0 Prozent genau auf den Senderschnitt. Bei der Quotenanalyse darf natürlich nicht vergessen werden, dass «Unter Uns» hervorragend bei TV Now läuft.

«Krass Schule – Die jungen Lehrer»
Wie geht es mit der RTLZWEI-Serie weiter? In den vergangenen 14 Tagen fuhr die Serie nur Reichweiten zwischen 0,15 und 0,23 Millionen Zuschauer ein. Zwar ist das Format sowohl bei YouTube als auch bei TV Now gefragt, die Werte stimmen aber nur selten beim Grünwalder Sender. Nur wenige Folgen erreichen bei den Umworbenen den Senderschnitt, wie die Ausgabe vom 22. April mit 5,2 Prozent. Der Durchschnittsmarktanteil der vergangenen drei Episoden lautete schlechte 3,0 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/126626
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Familienerbe»: Die Dreharbeiten sind beendetnächster Artikel«Das Wunschmenü der Stars»: VOX schickt vier Promis zum gemeinsamen Kochen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Surftipps

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Werbung