Blockbuster-Battle

Gibt es einen Gegner für «Star Wars»?

von

In diesem Battle tritt ein Spielberg-Film gegen ein starbesetztes Musical und ein Film aus einem der größten Film-Franchise der Geschichte an. Ist es möglich den Favoriten aus dem Hause Disney zu überbieten?

«Burlesque» (sixx, 20:15 Uhr)
Christina Aguilera neben Oscar-Preisträgerin Cher in ihrem Kinodebut: Um ihren Traum als Sängerin zu verwirklichen, zieht Ali nach L.A. Dort jobbt sie als Kellnerin in der Burlesque Lounge, deren Besitzerin Tess der Star ihrer eigenen Show ist. Die verführerischen Kostüme und Choreografien faszinieren Ali. Schließlich schafft sie den Sprung von der Kellnerin zum Burlesque-Star und verhilft der Lounge mit ihrer einzigartigen Stimme und sexy Performance zu neuem Glanz und Erfolg.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 17 von 40 Punkten

«Rogue One: A Star Wars Story» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Wie es zum Krieg der Sterne kam - der erste Ableger des "Star Wars"-Universums: Galen Erso, ein Waffenbauer, hat sich mit seiner Frau und seiner Tochter Jyn auf einen abgelegenen Planeten zurückgezogen. Das Imperium macht ihn jedoch ausfindig und zwingt ihn, ihnen zu folgen, um den Todesstern zu bauen. Jyn kann fliehen und schließt sich einer Gruppe Rebellen an. Können sie den Bau der ultimativen Superwaffe stoppen?

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 9
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 33 von 40 Punkten

«Catch Me If You Can» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Der junge Frank Abagnale Jr. entscheidet sich nach der Scheidung seiner Eltern und der Pleite des Schreibwarenladens seines Vaters dazu, alles hinter sich zu lassen und nach New York zu gehen. Dort schlägt sich der 16-Jährige erst einmal mit getürkten Schecks durch und erreicht in der Kunst des Fälschens auch mit der Zeit eine gewisse Raffinesse. Eines Tages bekommt er per Zufall mit, wieviel Respekt einem in der richtigen Kleidung entgegengebracht wird. Da er schon immer Piloten bewunderte, ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht sich einen Ausweis, eignet sich das nötige Grundwissen an - und tritt einen Job als Co-Pilot der größten Fluglinie Amerikas an. Er reist um die Welt und lebt in Saus und Braus, obwohl ihm das FBI bereits auf den Fersen ist. Schon bald locken ihn jede Menge anderer Identitäten.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 25 von 40 Punkten

Wegen einer fehlenden Wertung schafft es Christina Aguilera mit «Burlesque», trotz überragender Gesangskünste, nur auf den dritten Platz hinter den beiden Top-Blockbustern von Disney und Amblin Entertainment. Leonardo DiCaprio hatte mit «Catch Me If You Can» ebenfalls Pech und es fehlte eine Wertung, doch mit 25 Punkten liegt der Film nur acht Punkten hinter der riesigen Franchise von Disney. «Rogue One: A Star Wars Story» konnte die Fans wieder für sich überzeugen und ist unumstritten an der Spitze des dieswöchigen Blockbuster-Battles. Ob sich das Ranking auch genauso in den Quoten wiederspiegelt, erfahrt ich wie immer am Montag.


Kurz-URL: qmde.de/126520
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTerence Hill und Bud Spencer den ganzen Tagnächster Artikel«Take Me Out»: Der RTL-Spätprogramm-Garant
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung