TV-News

Ableger vom Ableger: Sat.1 schickt Michael Smolok auf Spezialeinsätze

von

Im Mai geht die Testphase am werktäglichen Nachmittag bei Sat.1 weiter.

Seit 2020 laufen neue Ausgaben von «Die Ruhrpottwache» unter dem Titel «Die Ruhrpottwache – Vermisstenfahnder im Einsatz». Darin werden Ermittler der Hautwache Duisburg Nord beim Aufklären verschiedener Kriminalfälle begleitet. Einer von ihnen ist Michael Smolik, der ab dem 17. Mai einen neuen Auftrag bekommt. Denn dann startet Sat.1 zwischen 17:00 und 17:30 Uhr fünfmal den Spin-Off «Die Ruhrpottwache – Personenschützer Spezial – Michael Smolik».

Smolik ist im wahren Leben Kickboxer und war bis zu seinem Karriereende, das er Ende August 2020 verkündete, sogar ungeschlagen. Er war mehrmaliger Amateur- und Profiweltmeister bei der World Kickboxing and Karate Union. Die neue Herausforderung sieht nun aber vor, dass er als Personenschützer eingesetzt wird und gemeinsam mit seinen Kollegen nicht nur einen Menschen finden, sondern auch dafür sorgen muss, dass nicht ein womöglich noch schlimmeres Verbrechen passiert. Denn diesmal ist nicht nur eine Person spurlos verschwunden, sondern ein Angehöriger oder Freund wird im Fall bedroht und fürchtet um sein Leben.

Aus Quotensicht dürfte der Ableger mit Spannung von den Verantwortlichen in Unterföhring verfolgt werden, da «Die Ruhrpottwache – Vermisstenfahnder im Einsatz» in diesem Jahr durchwachsen performte. Im Schnitt kamen die seit Mitte März werktags ausgestrahlten Folgen auf 0,92 Millionen Zuschauer, wovon 190.000 aus der Zielgruppe stammten. Am Markt belegte man in beiden Gruppen jeweils 6,8 Prozent, was für den Gesamtmarkt ordentlich bis gut ist, aber in der Zielgruppe dem Senderschnitt hinterherhinkt. Allerdings konnte man zeitweise auch an die Zehn-Prozent-Hürde anklopfen, ohne diese allerdings zu überschreiten.

Kurz-URL: qmde.de/126513
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Folgen der unkonventionellen Geschichtssendung mit Moritz Harms nächster ArtikelKinder und Familie: Neue Themenrubrik in der ARD-Mediathek
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung