Vermischtes

Bayerischer Rundfunk: Produktionsstopp bis Ende Mai

von

Betroffen sind die Formate «jetzt red i» und «schlachthof», deren Produktion verschoben wurde. Abgesagt wurden unter anderem Konzerte der BR-Klangkörper.

Wer aktuell den Fernseher einschaltet und dabei auf keine Nachrichten-Sendung stößt, bekommt derzeit recht wenig mit von der Corona-Pandemie. Hier mal eine Plexiglasscheibe zwischen zwei Moderatoren, da mal ein wenig Abstand zwischen den Showteilnehmern, aber von Masken und dergleichen fehlt jede Spur. Dabei ist auch im Fernsehgeschäft das Corona-Virus weiterhin präsent. Der Eindruck täuscht daher. Zwar gibt es weiterhin kein Publikum in den Studios, doch durch Hygienekonzepte und regelmäßige Tests läuft der Betrieb unerschrocken weiter.

Beim Bayerischen Rundfunk ist dies allerdings nicht mehr der Fall – zumindest teilweise. Am Freitag verschickte der BR eine Pressemitteilung, in der es hieß, dass einzelne Produktionen bis Mai zurückgestellt werden. Dies diene zum Schutz der Mitarbeiter. Konkret betroffen sind die BR-Produktionen «jetzt red i» und «schlachthof». Es handele sich hierbei um eine vorsorgliche Maßnahme, die vorerst bis Ende Mai gelte – also etwa fünf Wochen.

Gänzlich abgesagt wurden zudem Konzerte der BR-Klangkörper sowie mehrere Musikproduktionen in der Unterhaltung. In der Mitteilung wurde ebenfalls bekräftigt, dass bei allen Überlegungen für den BR, die Gesundheit seiner Mitarbeitenden zu schützen, im Vordergrund stehe. Dabei soll aber die Sendefähigkeit speziell mit Blick auf die aktuelle Berichterstattung gewährleistet werden.

Mehr zum Thema... jetzt red i schlachthof
Kurz-URL: qmde.de/126402
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWissen zum Anhören: Die neuen Podcasts von «Terra X» und «plan b»nächster ArtikelAmazons «Boundless» findet Hauptdarsteller
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung